News RSS-Feed

27.06.2018 DEMIRE Hauptversammlung: Hohe Zustimmung zu allen Punkten

Die Hauptversammlung der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG hat am heutigen Tage mit deutlichen Mehrheiten allen vorgeschlagenen Tagesordnungspunkten zugestimmt. Bei einer Präsenz des Grundkapitals von 81,3 Prozent endete die diesjährige Hauptversammlung nach rund drei Stunden um 14:15 Uhr. Prof. Dr. Alexander Goepfert, ein internationaler anerkannter Experte für Immobilientransaktionen, wurde neu in den Aufsichtsrat gewählt und von den Mitgliedern des Aufsichtsrats als Nachfolger von Prof. Dr. Hermann Anton Wagner zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Prof. Dr. Hermann Anton Wagner scheidet aus dem Aufsichtsrat aus und beendet sein Mandat mit Ablauf der Hauptversammlung 2018. Er gehörte dem Gremium seit April 2013 an.

Vor dem Hintergrund erfolgter Wandlungen aus Wandelschuldverschreibungen und Wandlung der Pflichtwandelanleihe 2015/2018 bis zum Tag der Hauptversammlung erhöhte sich das Grundkapital auf EUR 73.064.838. Auf Antrag des Aktionärs Wecken & Cie. wurden daher die Tagesordnungspunkte 6, 7, 8, und 10 der ordentlichen Hauptversammlung geändert. Der Vorstand und Aufsichtsrat der DEMIRE begrüßte diesen Vorschlag und hat sich diesem angeschlossen. Der Gegenantrag wurde durch die anwesenden Aktionäre angenommen. Die Schaffung eines neuen genehmigten und bedingten Kapitals auf Basis des höheren Grundkapitals ermöglicht der DEMIRE im Bedarfsfall rasch und flexibel neues Kapital zur Finanzierung ihres geplanten Wachstums aufzunehmen.

Ralf Kind, CEO/CFO der DEMIRE, kommentiert: „Im Namen der DEMIRE bedanke ich mich herzlich bei Prof. Dr. Hermann Anton Wagner für seine langjährige Unterstützung und erfolgreiche Begleitung des Unternehmens in seiner ersten Wachstumsphase im deutschen Gewerbeimmobiliensektor und bei der bisherigen Umsetzung der DEMIRE 2.0 Strategie. Zugleich freue ich mich auf die künftige Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Alexander Goepfert, einem der profiliertesten Berater der deutschen Immobilienwirtschaft."









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!