News RSS-Feed

25.04.2018 EYEMAXX erhält durch Unternehmensanleihe über 20 Mio. Euro

Die EYEMAXX Real Estate AG hat für ihre Unternehmensanleihe planmäßig die Zeichnungsfrist beendet. Insgesamt wurde mit der Anleihe ein Emissionsvolumen von knapp über brutto 20 Mio. Euro realisiert. Davon entfielen rund 30 % auf Zeichnungen im Rahmen eines öffentlichen Angebots in Deutschland und Österreich. Zudem wurden Anleihen im Nominalwert von rd. 1,2 Mio. Euro aus der EYEMAXX Unternehmensanleihe 2013/2019 in die EYEMAXX Anleihe 2018/2023 getauscht. Die restliche Platzierung erfolgte im Rahmen einer Privatplatzierung. Die EYEMAXX-Anleihe 2018/2023 verfügt über einen Zinskupon von 5,50 Prozent p. a. bei halbjährlicher Zinszahlung und hat eine Laufzeit bis April 2023. Ab dem 25. April 2018 soll die Anleihe im Open Market der Deutsche Börse AG im Segment Quotation Board für Anleihen gehandelt werden. Die Mittel aus der Anleiheemission sollen in Kombination mit anderen Finanzierungsbausteinen für neue und bestehende Projekte sowie für den Ausbau des Immobilienbestands verwendet werden. Die EYEMAXX Real Estate AG verfügt nach Einschätzung des Vorstands somit über ausreichende Finanzmittel, um das weitere Unternehmenswachstum planmäßig voranzutreiben.

Die Privatplatzierung wurde von mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG und equinet Bank AG begleitet.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!