News RSS-Feed

26.03.2018 STRABAG PFS gewinnt FM-Auftrag von Nordex Energy

STRABAG Property and Facility Services GmbH (STRABAG PFS) übernimmt ab 1. April 2018 das technische Facility Management (FM) für mehrere Standorte der Nordex Energy GmbH. Die Gesamtfläche beläuft sich auf ca. 220.000 qm, verteilt auf Verwaltungs- und Produktionsstandorte in Hamburg und Rostock. Der Vertrag wurde für drei Jahre mit Option auf Verlängerung geschlossen. Über das Volumen haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Vorausgegangen war eine deutschlandweite Ausschreibung des Windenergieanlagenherstellers. STRABAG PFS hat alle drei Lose für die technische Gebäudeverwaltung gewonnen. Das gilt sowohl für die Zentrale in Hamburg als auch für das Rotorblattwerk und das Gondelwerk in Rostock. Aufgabenschwerpunkte sind die Instandhaltung der gesamten technischen Gebäudeausrüstung und ein 24-Stunden-Störungsmanagement, ergänzt um Hausmeisterdienste.

Die Nordex-Gruppe hat mehr als 22 GW Windenergieleistung in über 25 Märkten installiert und erzielte im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von knapp 3,1 Mrd. EUR. Das Unternehmen beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter. Zum Fertigungsverbund gehören Werke in Deutschland, Spanien, Brasilien, den USA und Indien. Das Produktprogramm konzentriert sich auf Onshore-Turbinen der 1,5- bis 4,5-MW-Klasse.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!