News RSS-Feed

21.03.2018 Cresco schließt ersten Fonds mit Eigenkapitalzusagen von 200 Mio. Euro

Die Cresco Capital Group, ein inhabergeführter Immobilieninvestor und -entwickler, hat ihren ersten Fonds mit Eigenkapitalzusagen in Höhe von über 197 Mio. Euro geschlossen. Der CCG1 Fond investiert in Projektentwicklungen in ganz Deutschland mit besonderem Fokus auf den Wohnungssektor.

Das Kapital wurde von internationalen Family Offices und vermögenden Privatkunden eingesammelt, darunter das Multi-Family Office LJ Partnership. Der auf Guernsey registrierte Fonds investiert in deutsche Groß- und Universitätsstädte. Der Fokus liegt auf Mikrowohnprojekten, er investiert aber auch in andere Assetklassen.

„Der Fokus des Fonds liegt auf Mikrowohnprojekten, aber wir halten die Augen auch immer offen für andere Opportunitäten, zum Beispiel Quartiers-, Büro- oder Hotelentwicklungen“, sagt Daniel Schuldig, einer der Founding Partner der Cresco Capital Group. „Wir haben eine breite Investorenbasis und können auch über Separate-Account-Mandate in interessante Projektentwicklungen investieren, die nicht im Fondsmandat sind. “

Der Fonds ist mittlerweile zu 50 Prozent in vier Projekte in Berlin, Frankfurt, und Köln mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von ca. 300 Mio. Euro investiert.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!