News RSS-Feed

28.02.2018 Gazeley vermietet 2017 mehr als 399.000 m² Fläche in Europa

Gazeley, ein führender Investor und Entwickler von Logistikimmobilien und Distributionsparks, hat 2017 mehr als 399.000 Quadratmeter Lagerflächen in ganz Europa vermietet.

Im Dezember 2017 wurde Gazeley von GLP übernommen, um das asiatische Unternehmen in einem Schlüsselmarkt zu etablieren, der weiterhin von einer überzeugenden strukturellen Marktentwicklung profitiert und in dem die Nachfrage nach Logistikflächen wächst. Gazeley schloss in den vergangenen Monaten signifikante Mietverträge ab, angetrieben von der wachsenden Nachfrage nach Flächen für den E-Commerce- und Omni-Channel-Einzelhandel.

Besonders positiv entwickelte sich Gazeley in Deutschland, wo das Unternehmen eine Reihe von Mietverträgen unterzeichnete. Darunter ein 12.500 Quadratmeter großes Distributionszentrum in Kassel und eine 12.200 Quadratmeter große Logistikimmobilie in Mannheim, die von einem führenden E-Commerce-Unternehmen angemietet wurde.

In den Niederlanden vermietete Gazeley im vergangenen Jahr über 9.900 Quadratmeter Logistikfläche im Venlo Logistics Centre 4 an eine der weltweit größten Discount-Supermarktketten. Mit diesem Mietvertrag erreichte Gazeley einen nationalen Vermietungsstand von nahezu 100 Prozent.

In Frankreich hat Gazeley dank mehrerer bedeutender Mietverträge eine Ausnutzung von 98 Prozent erreicht. Der französische Third-Party-Logistics-Anbieter Deret Logistique hat beispielsweise eine 22.100 Quadratmeter große Logistikimmobilie in der Nähe von Orleans angemietet, die deutsche Discount-Supermarktkette LIDL eine über 37.200 Quadratmeter große Anlage in der Nähe von Paris.

Wichtige Entwicklungsschwerpunkte in Europa sind neben der Vermietung die Fertigstellung einer neuen 120.800 Quadratmeter großen Logistikanlage im Großraum Hamburg für Amazon. In Frankreich begann Gazeley mit dem Bau eines neuen Distributions- und Lagergebäudes für Conforarma mit einer Größe von rund 176.600 Quadratmetern, dem größten jemals in Frankreich entwickelten Logistikgebäude.

Zu den bemerkenswerten Entwicklungen in Großbritannien gehört die Fertigstellung einer 9.500 Quadratmeter großen Anlage für UK Mail im Magna Park Milton Keynes. Gazeley konnte das Projekt innerhalb von 23 Wochen verwirklichen und unterstrich damit seine Fähigkeit, Entwicklungsprojekte schnell zu verwirklichen. Vergangenes Jahr gab Gazeley auch die voraussichtliche Entwicklung eines 53.300 Quadratmeter großen Gebäudes im Magna Park Milton Keynes bekannt. Die Entwicklung entspricht aktuell der größten ihrer Art.

Diese Entwicklungen spiegeln die kontinuierliche Qualität des Gazeley-Portfolios in Europa wider und damit auch die Fähigkeit, Anlagen zu liefern, die den unterschiedlichen Bedürfnissen seiner Kunden gerecht werden. Alle Standorte von Gazeley in Europa befinden sich in der Nähe von wichtigen Verkehrsverbindungen mit bestem Zugang zu Großstädten und internationalen Routen.

Nick Cook, Chief Executive Officer, Gazeley, erklärt: „Wir bauen unsere Position in europäischen Schlüsselmärkten durch weitere Entwicklungen und strategische Akquisition weiter aus. Im Laufe unserer 30-jährigen Geschichte haben wir uns einen guten Ruf für Kundenservice, Qualität und Innovation erarbeitet. Unser jüngster Erfolg unterstreicht unsere Fähigkeit, unseren wachsenden Kundenkreis mit hochwertigen und innovativen Logistikimmobilien-Lösungen zu versorgen. Wir werden auch in Zukunft so dynamisch agieren und Kunden in ganz Europa qualitativ hochwertige Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.“

Im vergangenen Jahr startete Gazeley Entwicklungsvorhaben mit einer Gesamtfläche von 492.400 Quadratmetern. Etwa 140.000 Quadratmeter wurden an Kunden übergeben. Weitere knapp 464.000 Quadratmeter befinden sich derzeit in der Entwicklung.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!