News RSS-Feed

06.02.2018 RATISBONA baut Projektentwicklung und Asset-Management aus

Die RATISBONA Handelsimmobilien Gruppe ist weiter auf Wachstumskurs. In den kommenden Monaten will der Regensburger Handelsimmobilienspezialist, der 2017 sein 30-jähriges Firmenjubiläum gefeiert hat, gezielt sein Leistungsangebot für institutionelle Investoren erweitern und verstärkt Bestandsimmobilien für Anleger im In- und Ausland ankaufen. Gleichzeitig baut das Unternehmen sein Projektentwicklungsgeschäft deutschlandweit weiter aus. Der Fokus liegt dabei auch 2018 auf Lebensmittelmärkten und Fachmärkten im gesamten Bundesgebiet.

„Wir sind überzeugt, dass Lebensmittelmärkte und Fachmarktzentren weiter zu den gefragtesten Anlageobjekten auf dem Investorenmarkt zählen. Deshalb sehen wir für unser Unternehmen hier sowohl in der Projektentwicklung als auch im Investment und Asset Management sehr gute Wachstumschancen“, sagt Sebastian Schels, geschäftsführender Gesellschafter von RATISBONA Handelsimmobilien. Die Voraussetzungen dafür will das Unternehmen einerseits durch den Ausbau seines Teams, zum anderen durch verstärkte Investitionen in den Bereichen Digitalisierung und IT schaffen.

Für 2018 plant RATISBONA Handelsimmobilien bereits jetzt die Fertigstellung von 40 neuen Lebensmittelmärkten. Neben der Neueröffnung diverser REWE, Netto- und Edeka-Märkte ist auch die Wiedereröffnung des Regental-Centers im bayerischen Regenstauf geplant. Das Einkaufszentrum wird aktuell umfassend revitalisiert. Als neuen Ankermieter konnte RATISBONA Handelsimmobilien bereits den Warenhauskonzern Woolworth gewinnen – die Filiale wurde im Dezember eröffnet.

50.000 m2 entwickelte Fläche im 30. Jahr des Bestehens

Bereits 2017 war für RATISBONA Handelsimmobilien mit deutschlandweit 32 fertig gestellten und neu eröffneten Lebensmittelmärkten und rund 50.000 m2 entwickelter Fläche ein überaus erfolgreiches Jahr. Seit 1987 ist das Unternehmen auf die Konzeption, Entwicklung, Realisierung, Vermarktung und Verwaltung von Lebensmittelmärkten und Fachmarktzentren spezialisiert – und gehört in diesem Segment heute zu den führenden Unternehmen in Deutschland. Einen besonderen Fokus legt RATISBONA Handelsimmobilien dabei stets auf die Themen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!