News RSS-Feed

31.01.2018 UBM boomt in Deutschland - Neues Großprojekt in Berlin

Bei allen Verkaufserfolgen verliert die UBM die Zukunft nicht aus den Augen und unterstreicht mit der Akquisition eines neuen Großprojekts die Position als Nummer eins unter den Hotel-Developern in Europa. Der UBM ist es gelungen, unweit des Berliner Alexanderplatzes im Joint-Venture mit der CESA Group, ein Doppel-Hotel mit mehr als 550 Zimmern zu akquirieren.

„Das neue Hotelprojekt in Berlin ist ein weiterer Meilenstein für die UBM in der Hauptstadt“, sagt Christian Berger, Geschäftsführer Deutschland und Executive Committee Mitglied.

Trotz jüngster Fertigstellungen verfügt die UBM mit 8 Hotels und über 2.000 Zimmern weiterhin über eine prall gefüllte Development-Pipeline.

„Und für 2018 haben wir im Hotelbereich noch einiges im Köcher“, ergänzt Martin Löcker, Chief Operating Officer und zuständig für UBM hotels.

Auch der Wohnbau in Deutschland boomt. Blickte die UBM in Deutschland schon in 2017 auf ein sehr erfolgreiches Jahr mit dem Verkauf von 230 Wohneinheiten und einem Volumen von knapp € 100 Mio. (wovon ein Drittel auf Joint-Venture Partner entfiel), ist die UBM in Deutschland aktuell mit einer Pipeline wie noch nie auf die boomende Nachfrage vorbereitet. So kommen insgesamt dieses und nächstes Jahr rund 800 Wohnungen in den Vertrieb (2018: 337 Einheiten, 2019: 456 Einheiten).

„Bei einem Entwicklungszeitraum von bis zu sieben Jahren schafft man
solche Volumen nur mit dem notwendigen Weitblick“, fügt der Vorsitzende der Deutschland-Geschäftsführung Bertold Wild hinzu.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!