News RSS-Feed

11.01.2018 BVT kann Platzierungsergebnis 2017 mehr als verdoppeln

Die BVT Unternehmensgruppe, München, konnte im vergangenen Jahr bei professionellen, semiprofessionellen und Privatanlegern insgesamt 167 Millionen Euro platzieren. Damit konnte das Unternehmen das Platzierungsergebnis im 41. Jahr der Unternehmensgeschichte gegenüber 2016 (76,9 Millionen Euro) mehr als verdoppeln.

„Sachwerteinvestments in Form des geschlossenen Alternativen Investmentfonds gewinnen seit der Regulierung vor allem bei institutionellen Investoren an Bedeutung. 2017 konnten wir diesen Bereich weiter ausbauen und neue Investoren gewinnen. Daran wollen wir in diesem Jahr anknüpfen“, so Marcus Kraft, Geschäftsführer der BVT Holding. „Aber auch im Bereich der Banken und des qualifizierten freien Vertriebs registrierten wir eine Steigerung gegenüber 2016. Wir erwarten, dass sich dieser positive Trend fortsetzt und sind bereits in der Vorbereitung geeigneter neuer Produkte.“

Die BVT ist durch die BVT Residential USA Fondsserie bereits seit Jahren erfolgreich am Wohn-Projektentwicklungsmarkt in den USA aktiv. Der „BVT Residential USA 10 GmbH & Co. Geschlossene Investment KG“ war im vergangenen Jahr eines der gefragtesten Beteiligungsangebote. Der Fonds ist ausschließlich für semi- und professionelle Anleger konzipiert. Um die große Anfrage von Privatanlegern decken zu können, soll 2018 auch für diese ein entsprechendes Angebot der Residential-Serie auf den Markt kommen.

Neben US-Immobilien stehen auch weiterhin Portfolio-Themen und vor allem der aktuelle „BVT Ertragswertfonds Nr. 6 GmbH & Co. Geschlossene Investment KG“ („Ertragswertfonds Nr. 6“) 2018 im Fokus des Vertriebs. Gerade der Ertragswertfonds Nr. 6 ist durch seine außergewöhnliche Ertragsprognose bei hoher Tilgung und konservativer Konzeption für Privatanleger im Marktvergleich eine sehr attraktive Investmentalternative. Darüber hinaus sind auch Beteiligungsmöglichkeiten am Immobilien-Zweitmarkt im Angebotsportfolio der BVT. Im klassischen BVT Segment Energie- und Umwelt ist 2018 ebenfalls mit neuen Angeboten, vor allem im Solarbereich, zu rechnen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!