News RSS-Feed

20.11.2017 Redevco fördert Virtual-/Augmented-Reality-Technologie

Der auf Einzelhandel spezialisierte und europaweit tätige Immobilien-Investment-Manager Redevco arbeitet im Rahmen seines Innovation-Challenge-Programms eng mit dem britischen Digital Catapult Centre Brighton (DCCB) zusammen. Die Partner wollen Firmen insbesondere aus dem Bereich Virtual bzw. Augmented Reality bei der Umsetzung ihrer Ideen, Produkte und Services unterstützen, die das Einkaufs- und Aufenthaltserlebnis in dem Redevco-Entwicklungs-projekt Hanningtons Estate in den berühmten „Lanes“ von Brighton noch attraktiver machen sollen.

Die Kooperation mit dem DCCB ist Teil einer breit angelegten Redevco-Strategie, die die intensive Zusammenarbeit mit Technologieunternehmen, -beratern und -experten vorsieht mit dem Ziel, neue Technologien für drei Anwendungsfelder zu entwickeln: Zum einen soll die Aufenthaltsqualität für die Kunden in den Redevco-Einzelhandelsobjekten angehoben, zum anderen soll die Passantenfrequenz in den über 150 europäischen Investment-Grade-Städten gemessen und schließlich soll die Nachhaltigkeit der Bestandsgebäude weiter verbessert werden.

„Redevco ist sehr am Einsatz neuester Technologien interessiert, und unsere diesbezügliche Strategie zielt auf Partnerschaften mit entsprechenden externen Anbietern ab“, erläutert Marrit Laning, Head of Research bei Redevco. „Wir wollen mit Mediengestaltern und Software-Unternehmen bei der Entwicklung kommerzieller Produkte sowohl für uns als auch für Dritte zusammenarbeiten. Was wir dazu beitragen können, sind Erfahrungsschatz und Input unseres Management-Teams, unsere weitreichende Expertise sowohl im Einzelhandel als auch im Immobiliensektor sowie nicht zuletzt der Zugang zu unserem Portfolio, um die neuen Anwendungen nicht nur entwickeln, sondern auch erproben zu können.“

Das Digital Catapult Centre Brighton ist eines von landesweit vier Zentren in Großbritannien, das als Business-Katalysator „digitale Innovatoren“ mit Unternehmen zusammenbringt, die ihre Performance durch den Einsatz modernster Technologien verbessen wollen. „Virtual- und Augmented- Reality-Programme bieten faszinierende Möglichkeiten, Kunden ein großartiges Einkaufserlebnis zu vermitteln“, ist sich Richard Scott, Innovation Manager des DCCB, sicher. „Wir sind auf der Suche nach sowohl kreativen als auch kommerziellen Anwendungen der Technologie sowie Content.“

Bei einem vom DCCB und Redevco für November d. J. geplanten „Virtual-Reality-Treffen“ sollen erste Ideen vorgestellt und ausgetauscht werden, wie Redevco Virtual- und Augmented-Reality-Technologien bei seinem rund 5.300 m² großen Einzelhandels-Development Hanningtons Estate in Brighton wirkungsvoll einsetzen kann. Eine Shortlist mit potentiellen Technologie-Partnern wollen das DCCB und Redevco bis Ende Dezember vorlegen.

„Redevco möchte neue Technologien nutzen, um Kunden besser durch Hanningtons Estate zu leiten und ihre Verweildauer zu erhöhen“, so Laning. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, eine digitale Plattform zu schaffen, die unsere meist unabhängigen Einzelhandelsmieter nach der Eröffnung unterstützt und die uns wiederum bis dahin in der störenden Bauphase dabei hilft, ein positives Klima in der Öffentlichkeit zu generieren.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!