News RSS-Feed

26.10.2017 publity verkauft Büro-Immobilie in Duisburg

Der geschlossene Publikums-AIF „publity Performance Fonds Nr. 6“ veräußert nach 18-monatiger Haltedauer das markante „Haus der Wirtschaftsförderung“ in Duisburg mit Gewinn. publity hatte die Immobilie im April 2016 als 559. Objekt des Asset-Management-Portfolios von publity erworben und konnte in der Zwischenzeit zahlreiche neue Mieter gewinnen.

Das Objekt verfügt über 3.630 Quadratmeter Bürofläche, die sich auf einem 1.079 Quadratmeter großen Grundstück in zentraler Lage befinden. Durch den elliptischen Grundriss und zwei getrennte Treppenhäuser ist die Immobilie ideal als Multi-Tenant-Objekt geeignet.

„Durch unser aktives Asset-Management, die ein Kernbaustein unserer Manage-to-Core-Strategie darstellt, konnten wir den Vermietungsstand des Objekts erheblich steigern und es so gerade für professionelle Investoren als Investment attraktiv machen. Wir haben dadurch eine Wertsteigerung erreicht, die wir nun durch den erfolgreichen Verkauf realisieren konnten“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.

Die Kanzlei CMS Hasche Sigle hat mit die umfassende rechtliche Beratung bei der Transaktion übernommen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!