News RSS-Feed

24.10.2017 AENGEVELT vermittelt Wohninvestment in Düsseldorf

Die Investmentexperten von AENGEVELT Düsseldorf vermitteln im Auftrag einer Erbengemeinschaft den Verkauf eines vollvermieteten Mehrfamilienhauses im Düsseldorfer Süden an einen Privatinvestor, der das 1990 mit öffentlichen Mitteln errichtete Wohnhaus zur langfristigen Bestandserhaltung und Kapitalanlage erworben hat. Insgesamt verfügt die Liegenschaft über sechs Wohneinheiten und eine Gesamtmietfläche von rd. 380 m². Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit knapp 5% p.a. angegeben.

„Durch die soziale Förderung des Wohnhauses besteht noch eine Mietbindung von zehn Jahren. Dies war für den langfristig orientierten Käufer indessen kein Hinderungsgrund, da die Immobilie, die sich in einem etablierten Wohnquartier befindet, dadurch gesicherte Mieteinnahmen bietet und damit ein nachhaltiges Investment darstellt“, erläutert Sandra Runkel, Investmentexpertin von AENGEVELT Düsseldorf, die Erwerbsgründe und ergänzt: „Dabei kam es dem Investor nicht nur darauf an, eine gute Rendite zu erzielen, sondern auch Haushalten mit geringen und mittleren Einkommen qualitätsvollen Wohnraum zur Verfügung stellen zu können.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!