News RSS-Feed

17.10.2017 NordEstate bringt neuen Wohnimmobilien-Spezialfonds

Nachdem der in Frankfurt/Main ansässige Bestandsentwickler von Wohnimmobilien, NordEstate, im Frühjahr 2017 seine erste Fondslösung für institutionelle Investoren geschlossen hat, wird das Unternehmen in Kürze einen Spezialfonds nach luxemburgischen Recht auf den Markt bringen.

NordEstate erwirbt ausschließlich Immobilien in westdeutschen Ballungszentren mit positiver Entwicklungsprognose. Durch gezielte Wertsteigerungsmaßnahmen in den einzelnen Objekten stieg die Auslastung auf zuletzt über 99 %.

„Mit dem erfolgreichen Abschluss dieser Beteiligung konnten wir gleichzeitig den Grundstein für die Gründung eines neuen Spezialfonds legen“, so Carsten Jensen, CEO von NordEstate. „Auch der neue Fonds wird in gut erhaltene und bezahlbare Wohnimmobilien mit langfristig hohem Renditepotenzial investieren“, so Jensen weiter.

Die Investoren von NordEstate, bei denen es sich überwiegend um berufsständische, deutsche Versorgungswerke handelt, erzielten im Zeitraum von 2011 bis zum 30.6.2017 eine Rendite von 8,6 % IRR p.a.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!