News RSS-Feed

03.10.2017 PropTech meets LegalTech: Text-Reporting Software „nice“ startet

nice setzt den neuen digitalen Standard für jeden, der umfangreiche Texte erstellt bzw. komplexe Texte auswertet. Die innovative Software haben erfahrene Anwälte am Beispiel der immobilienrechtlichen Due Diligence entwickelt und stellen sie erstmals auf der ExpoReal in München vor.

nice unterstützt intuitiv mit einer Textbaustein-, Gliederungs- und Auswertungsfunktion Autoren. Leser wiederum können den Text im nice-Portal gezielt filtern, sortieren und auswerten. Alle Beteiligten können über Aufgaben und Kommentar-Felder miteinander in einen Dialog über einzelne Textpassagen treten. Mit diesen Features ist nice bereit für die Auswertung und Wiedergabe beliebiger Inhalte in Textform.

„Wir sind gespannt, für welche Text-Arten Nutzer künftig nice einsetzen. Vorrangig wollen wir Anwälten ein effizientes Werkzeug für die Due Diligence an die Hand geben, von dem Mandanten unmittelbar profitieren. Denn komplexe juristische Inhalte können nun über das Portal auf beliebigen Endgeräten selektiv abgerufen werden - mit Klebe-Zetteln gespickte, kiloschwere Legal Due Diligence Reports gehören der Vergangenheit an,“ erläutert Dr. Nadja Fleischmann. Sie hat nice gemeinsam mit ihren Partnern Stefan Meusel und Dr. Hermann Stapenhorst bei 3A konzipiert.

Die Vorteile bei der immobilienrechtlichen Due Diligence liegen auf der Hand: Anwälte können die Rechtsthemen eines Immobilienportfolios mit Hilfe der Auswertungsfunktion schnell und präzise zusammenfassen. Leser mit unterschiedlichen wirtschaftlichen bzw. rechtlichen Interessen filtern den Report im nice-Portal z.B. nach Adressen oder juristischen Schlagworten.
Transaktionsmanager können offene Aufgaben reibungslos und digital dem Asset Manager weitergeben.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!