News RSS-Feed

15.09.2017 Damit draufsteht, was drin ist: Dr. Klein mit neuem Erscheinungsbild

Die Dr. Klein Privatkunden AG zeigt sich im frischen Look: Sowohl die Homepage als auch die Standorte erstrahlen in der Unternehmensfarbe Petrol. Mobilfreundlich sein, das Image besser nach außen transportieren und damit die Marke schärfen – diesen Anliegen wird die neue Außendarstellung noch gerechter als bisher.

Relaunch zur mobilfreundlichen Website: die Gesichter von Dr. Klein
Um die gesetzen Ziele zu erreichen, wurde die Website vollständig überarbeitet: nicht nur im Design, sondern auch funktional. Sie ist jetzt mobilfreundlich, bietet intuitive Orientierung, wirkt strukturiert und somit übersichtlich. „Das Hauptanliegen von Dr. Klein ist es, seinen Kunden den einfachsten Zugang zu unseren Informationen und Dienstleistungen zu ermöglichen“, sagt Maximilian Beckmann, Leiter Unternehmenskommunikation des Lübecker Finanzdienstleisters. „Der Anteil der mobilen Nutzung ist in der Vergangenheit immer größer geworden. Auch Interessierten, die die Website über diesen Weg erreichen, können wir nun eine optimierte Erfahrung bieten“, so Beckmann weiter. Um Dr. Klein stärker mit den Menschen in Verbindung zu bringen, die das Unternehmen ausmachen, wurden die rund 550 Berater in den Fokus gestellt. „In Finanzangelegenheiten hat Vertrauen oberste Priorität. Deshalb ist es wichtig, dass Nutzer schnell den Berater finden, der zu ihnen passt – und ihn auch gleich sehen.“

Auf Augenhöhe mit dem Kunden

Auch die Gestaltung der Außendarstellung für die insgesamt über 200 Standorte in Deutschland hat sich verändert. Mit dem frischen Design zeigt Dr. Klein nun auch in diesem Bereich deutlicher, welche Art Unternehmen es ist: Es kombiniert Seriosität mit Modernität. Neue Gestaltungselemente ermöglichen es, dem Kunden die komplexen Inhalte verständlicher aufzuzeigen. Denn sie machen deutlich, welche Leistungen Dr. Klein anbietet und wofür das Unternehmen steht. Damit einhergehen soll eine stärkere Wahrnehmung als Beratungsmarke.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!