News RSS-Feed

12.09.2017 Warburg-HIH Invest eröffnet Standort in Wien

Warburg-HIH Invest Real Estate (Warburg-HIH Invest) setzt seine europäische Expansionsstrategie fort und ist seit dem 1. September mit der Warburg-HIH Invest Austria, im Mediatower in der Taborstraße 1 in Wien vertreten. Geschäftsführer der Gesellschaft ist Dr. Martin Sabelko (58).

"Wir freuen uns, einen so erfahrenen Immobilienexperten in unserem Team willkommen zu heißen. Gemeinsam mit ihm planen wir, unsere Investments in den Bereichen Büro, Einzelhandel und Hotel weiter auszubauen", sagt Andreas Schultz, Geschäftsführer Warburg-HIH Invest und verantwortlich für den Bereich Transaktionsmanagement International. Sabelko ist promovierter Jurist und verfügt über nahezu 30 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche, mit einem Schwerpunkt in Österreich sowie Tschechien und Ungarn. Zuletzt war er als Managing Partner für die hoigroup tätig. Weitere berufliche Stationen als Managing Director waren u. a. bei CBRE Global Investors Central Europe, SABCON und DTZ Zadelhoff.

Aktuell verwaltet die Warburg-HIH Invest in Österreich ein Fondsvolumen in Höhe von ca. 600 Millionen Euro. "Mit der Eröffnung der Niederlassung in Wien unter der Leitung von Dr. Sabelko ist ein weiterer wichtiger Schritt in der konsequenten Umsetzung unserer unternehmensstrategischen Ausrichtung erfolgt, die auf regionale Stärke, Qualität und Nähe zum Kunden setzt", sagt Frank Kindermann, Geschäftsleiter der HIH Real Estate und verantwortlich für den Bereich Asset Management. "Durch unsere Präsenz vor Ort können wir unser Netzwerk weiter ausbauen, Bestände kontinuierlich ausweiten und Investments optimal managen", ergänzt Alexander Eggert, Geschäftsführer der Warburg-HIH Invest und verantwortlich für die Bereiche Fonds- und Produktmanagement sowie Unternehmenssteuerung.

Nach Frankreich, Spanien und den geplanten Niederlassungen in den Niederlanden und in Polen ist die Warburg-HIH Invest neben Deutschland in fünf europäischen Ländern mit Tochterunternehmen präsent. Wie alle lokalen Standorte der Warburg-HIH Invest wird auch die Niederlassung in Wien langfristig Transaktions- und Asset Managementleistungen anbieten. "In Europa sehen wir zahlreiche attraktive Möglichkeiten für geeignete Transaktionen und Investments, mit denen wir den Renditeerwartungen und Qualitätsansprüchen unserer Investoren entsprechen können", sagt Eggert.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!