News RSS-Feed

24.08.2017 Hausverwaltung 4.0 mit Kommunikations- und Dokumentationsraum

Der inhabergeführte Immobiliendienstleister, die Rohrer Firmengruppe, hat speziell für Eigentümergemeinschaften eine digitale Kommunikations- und Dokumentationsplattform eingeführt. Die Geschäftsführer der Hausverwaltungen Corvin Tolle, Berlin, und Felix Nuss, München: „Für unsere verwalteten Bestände haben wir die Hausverwaltung 4.0 gelauncht. So haben Mieter und Eigentümer schnell und zeitunabhängig eine zusätzliche Dialog- und Serviceplattform. Wir erhöhen damit unsere Erreichbarkeit, die Transparenz und die zeitnahe Bereitstellung von Informationen.“

Ein virtueller Aushang versorgt alle Bewohner mit zusätzlichen Mitteilungen und Formularen für den effizienten Austausch und liefert Informationen zu Neuigkeiten, Terminen oder wichtigen Ereignissen rund um die Immobilie und dient als Onlinezugriff zur Abwicklung zeitkritischer und wichtiger Anfragen.

Für Eigentümer stellt Rohrer Immobilien in einem geschützten Nutzerbereich alle relevanten Dokumente in einer professionell entwickelten Datenbank zur Verfügung wie beispielsweise Abrechnungen, Beschlussfassungen, Energieausweise, Teilungserklärungen oder Wirtschaftspläne.

Nuss führt aus: „Bei Bedarf kann zudem ein eigener Datenraum eingerichtet werden, wenn z.B. bauliche Maßnahmen und Instandhaltungsprojekte anstehen, um deren aktuellen Verlauf zu verfolgen und zu koordinieren. Auch eine Auftragsverfolgung, das so genannte Ticketing, kann zukünftig integriert werden.“

„Das Thema Datenschutz und das laufende Update der Software sind dabei für uns von zentraler Bedeutung, um auch zukünftigen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden. Deswegen haben wir uns für diese professionelle Lösung entschieden“, so Tolle abschließend.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!