News RSS-Feed

03.08.2017 Engel & Völkers Capital sammelt über 1,5 Mio. Euro per Crowd ein

Die neue Immobilien-Crowdinvestingplattform Engel & Völkers Capital hat mit ihrer ersten Crowdfinanzierung innerhalb von 45 Tagen 1,551 Millionen Euro für ein Neubauvorhaben im Hamburger Stadtteil Sasel eingesammelt. Seit dem Kampagnenstart am 16. Juni haben sich über 450 Anleger mit Summen ab 100 Euro an dem Finanzierungsprojekt der exklusiven Eigentumswohnung im Grünen beteiligt und der Plattform einen rekordverdächtigen Auftakt beschert.

"Wir freuen uns über den sehr erfolgreichen Abschluss unserer ersten Immobilien-Crowdfinanzierung und sehen uns in dem Konzept unserer Plattform als Full-Service-Anbieter und Vollfinanzierer bestätigt. Die über die Plattform eingesammelte Summe in Höhe von 1,551 Millionen Euro ist vermutlich die größte Summe, die je bei einem Pilotprojekt auf einer Crowdinvestingplattform im deutschsprachigen Raum finanziert wurde. Der enorme Zuspruch der privaten Anleger zeigt, dass Immobilien-Crowdinvesting eine interessante Option zur Diversifizierung von Portfolien ist und als eine moderne Investmentmöglichkeit gesehen wird, auch im Niedrigzinsumfeld attraktive Renditen zu erhalten", sagt Marc Laubenheimer, Geschäftsführer der Immobilien-Crowdinvestingplattform Engel & Völkers Capital.

Vollphasenfinanzierer mit Finanzierungsgarantie

Im Fokus der Immobilien-Crowdinvestingplattform Engel & Völkers Capital steht die Projektfinanzierung von Bauvorhaben und Grundstücken. Das Gesamtvolumen pro Projekt reicht von 1 bis 300 Millionen Euro. Jedes auf der Plattform gelistete Immobilienprojekt wird vorab zusammen mit einer Vielzahl namhafter Partner geprüft. Der Analyseprozess wurde eigens von der Plattform entwickelt und basiert vor allem auf wirtschaftlichen Parametern. Dieser schnell anwendbare und speziell konzipierte Prozess ist einmalig. Zudem gibt es für jedes angebotene Projekt eine Garantie auf Vollfinanzierung - ein Novum im Immobilien-Crowdinvesting.

Mit der Engel & Völkers Capital investieren

Über die Crowdinvestingplattform Engel & Völkers Capital erhalten Anleger Zugang zu einer Geldanlage, die bisher nur großen Investoren möglich war. Bereits ab einem Betrag von 100 Euro können sie in die gelisteten Immobilienprojekte investieren. Zusätzlich beteiligen sich auch die Engel & Völkers Capital sowie deren institutionelle Partner mit mindestens 10 Prozent an jedem Projekt und geben eine Vollfinanzierungsgarantie.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!