News RSS-Feed

01.08.2017 Noratis AG: Stabilisierungszeitraum nach Börsengang beendet

Noratis AG wurde von der ICF BANK AG, die den Börsengang der Gesellschaft als Sole Global Coordinator und Sole Bookrunner begleitete, über das planmäßige Ende des Stabilisierungszeitraums informiert. Dieser begann mit Handelsaufnahme der Aktien im neu gegründeten Scale Segment am 30. Juni 2017 und endete am 28. Juli 2017. Die von den verkaufenden Aktionären Norlig GmbH (Aufsichtsratsvorsitzender Oliver C. Smits) und SIA Hansahold eingeräumte Greenshoe-Option über insgesamt 80.000 Aktien wurde im Umfang von 10.000 Aktien genutzt. Die verbleibenden 70.000 Aktien wurden von der ICF BANK AG im Rahmen der Rücklieferungspflicht zurückgegeben. Der Streubesitzanteil beläuft sich nach Ausübung der Greenshoe-Option auf 31,85%.

„Der Börsengang von Noratis ist nun auch formal abgeschlossen. Die eingespielten Mittel werden wir in den nächsten Monaten nutzen, um unser Portfolio an Bestandswohnimmobilien mit Entwicklungspotential sukzessive auszubauen. In diesem Bereich sehen wir aufgrund eines bundesweit hohen Instandhaltungsstaus sowie Leerständen und vor dem Hintergrund einer steigenden Wohnraumnachfrage erhebliche Wachstumschancen, die wir konsequent nutzen wollen“, erklärt Igor Christian Bugarski, CEO von Noratis.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!