News RSS-Feed

14.07.2017 ROCKETS-Plattformen mit Rekord-Halbjahr: 6,21 Mio. Euro Crowdfunding

„2017 ist das bislang stärkste Crowdfunding-Jahr seit der Gründung unserer ersten ROCKETS-Plattform 2013. Dank attraktiven Unternehmensangeboten konnten wir bei allen drei Portalen die durchschnittlich erzielten Investitionsbeträge pro Funding steigern und insgesamt EUR 6,21 Mio in den ersten sechs Monaten bei abgeschlossenen und laufenden Projekten erzielen. Crowdfunding ist nun im Finanzierungsmix von Unternehmen angekommen, gleichermaßen auch im Anlagemix von Investoren“, freut sich Wolfgang Deutschmann, Gründer und Geschäftsführer der ROCKETS Holding über die erfolgreiche Positionierung des Trendthemas.

Neben Europas führender Plattform für nachhaltige Unternehmen und Start-ups, GREEN ROCKET, realisierten auch die auf Immobilien-Crowdfunding spezialisierte HOME ROCKET und die erst im September des Vorjahres gestartete Plattform für etablierte Unternehmen, LION ROCKET, im ersten Halbjahr insgesamt 16 Fundingangebote, weitere 10 Angebote sind aktuell für Investoren noch offen.

Crowdfunding gewinnt zunehmend an Bedeutung

Crowdfunding gewinnt auch über die Finanzierung hinausgehend als Informations- und Kundenbindungstool stark an Bedeutung. „Immer mehr Unternehmen nutzen Crowdfunding auch für den Aufbau einer Community an Interessenten sowie Kunden. Der direkte Dialog mit Kunden und potenziellen Kunden, aber auch die Möglichkeit zur Bindung von Multiplikatoren überzeugt Unternehmen von der Sinnhaftigkeit eines Crowdfundings. Und Investoren können von attraktiven Zinsangeboten sowie einem Informationsvorsprung profitieren“, so Deutschmann.

GREEN ROCKET ist Europas führende Crowdfunding-Plattform für nachhaltige Start-ups und Wachstumsprojekte aus den Bereichen Energie, Gesundheit und Innovation. HOME ROCKET war die erste österreichische Immobilien-Crowdfunding-Plattform und ist neben Österreich auch in Deutschland aktiv, ebenso wie GREEN ROCKET. Mit September 2016 startete mit LION ROCKET ein eigenes Portal für Crowdfunding für etablierte Unternehmen. Insgesamt wurden seit der Gründung im Herbst 2013 bis heute 58 Fundingangebote realisiert und über EUR 17 Mio. investiert. Insgesamt sind auf den ROCKETS Plattformen mehr als 15.500 Anleger registriert.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!