News RSS-Feed

10.07.2017 Steelcase Werndl AG wird Steelcase AG und geht nach München

Die Steelcase Werndl AG, führender Hersteller innovativer Arbeitsumgebungen im DACH-Markt und Tochtergesellschaft der amerikanischen Steelcase Inc., benennt sich zum August dieses Jahres in Steelcase AG um und verlagert anschließend den Unternehmenssitz vom oberbayerischen Rosenheim nach München. Wie berichtet, wird das Unternehmen im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt im Spätsommer ein neues globales Learning + Innovation Center eröffnen. Außerdem wird Christian Westebbe, Director Finance EMEA North, in den Vorstand der Steelcase AG berufen.

Umfirmierung und Sitzverlegung geschehen im Zuge der Zusammenführung von Mitarbeitern aus ganz Europa nach München, wo Steelcase seine Innovationskraft bündelt. Damit wird München neben Grand Rapids, Michigan, Standort des weltweit zweiten Learning + Innovation Centers.

„Die Sitzverlegung nach München und die Namensänderung sind ein weiterer Schritt auf dem Weg, der mit der Übernahme der Werndl Büromöbel AG durch Steelcase 1999 begann. Mit der Steelcase AG wird unser Markenauftritt weiter gestärkt – in DACH und in ganz EMEA“, so Stephan Derr, Steelcase Vice President Sales und Vorstand. „Dabei werden wir stets das Fundament respektieren, das die Familie Werndl geschaffen hat und das Grundlage unseres Erfolges ist.“

Westebbe neues Vorstandsmitglied

Zeitgleich mit der Umfirmierung gibt es eine personelle Änderung im Vorstand der Gesellschaft. Die Hauptversammlung vom 6. Juli 2017 berief Christian Westebbe in den Vorstand der Steelcase AG. Er folgt damit auf Stefan Thielmann, der eine neue Rolle beim Mutterkonzern in Grand Rapids, Michigan, übernommen hat. Westebbe kam 2015 als Director Finance DACH zu Steelcase und übernahm im März 2016 seine aktuelle Rolle als Director Finance EMEA North. Nach seinem Masterabschluss in Business Administration an der Universität Bamberg führte ihn sein bisheriger Karriereweg über eine Beratertätigkeit bei der Roland Berger GmbH zu Bosch und Siemens Hausgeräte, wo er zuletzt als Chief Financial Officer der amerikanischen Tochtergesellschaft tätig war.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Christian Westebbe, den ich bereits in den letzten Jahren sehr zu schätzen gelernt habe“, so Stephan Derr über die Wahl seines neuen Vorstandskollegen.

Das Rosenheimer Werk mit mehr als 300 Mitarbeitern wird mit der Fertigung von Arbeitstischen und Unterstellcontainern weiterhin eine Kernrolle für die Geschäftstätigkeit des Unternehmens in EMEA innehaben.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!