News RSS-Feed

06.07.2017 DIC Asset platziert erfolgreich 130 Mio. Euro Unternehmensanleihe

Die DIC Asset AG hat innerhalb von wenigen Stunden die Platzierung einer weiteren Unternehmensanleihe abgeschlossen. Auf Basis der Zeichnungen der Anleihe liegt das Volumen mit 130 Millionen Euro über der angestrebten Höhe von 100 Millionen Euro. Der Kupon wurde bei 3,25 Prozent festgelegt und liegt dabei am unteren Ende der Vermarktungsspanne. Die Laufzeit beträgt fünf Jahre. Nach erfolgreicher Privatplatzierung erfolgt am 6. Juli 2017 kein weiteres öffentliches Angebot der Unternehmensanleihe.

„Nach erfolgreicher Refinanzierung des Commercial Portfolios Ende 2016, ist die Refinanzierung der 2018er Anleihe ein weiterer Schritt zur Optimierung der Kapitalstruktur der DIC“, sagt Sonja Wärntges, Finanzvorstand der DIC Asset AG.

Die Emittentin beabsichtigt, den ihr zufließenden Nettoemissionserlös zur Rückzahlung bestehender Schulden und insbesondere ihrer ausstehenden 100.000.000 Euro 5,750 Prozent Schuldverschreibung (ISIN: DE000A1TNJ22) und für ihre allgemeine Geschäftstätigkeiten zu verwenden.

Die Notierung der Schuldverschreibungen an der Official List der Luxemburgischen Börse und die Zulassung der Schuldverschreibungen zum Handel im regulierten Markt "Bourse de Luxembourg" wurde beantragt und der erste Handelstag wird voraussichtlich der 11. Juli 2017 sein.

Die Privatplatzierung wurde durch die Joint Lead Manager Bankhaus Lampe KG sowie Citi durchgeführt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!