News RSS-Feed

30.06.2017 Erfolgreiche Entwicklung: Avison Young startet in Berlin durch

Das internationale Immobilienberatungsunternehmen Avison Young ist in der deutschen Bundeshauptstadt weiter auf der Überholspur! Seit der Eröffnung als fünfter deutscher Standort vor knapp einem Jahr entwickelt sich das Berliner Büro unter Leitung von Managing Director Nicolai Baumann äußerst positiv. Allein in den letzten vier Monaten konnte das Team bei Vermietungen mit einem Gesamtvolumen von ca. 8.000 Quadratmetern beraten. Der Standort umfasst mittlerweile acht Immobilienprofis, die auf langjährige Erfahrung im Markt zurückblicken. Berlin gehört zu den boomendsten Bürostandorten des Landes und verfügt über den mit Abstand niedrigsten Flächenleerstand in Deutschland. Nicolai Baumann: „Die Ergebnisse zeigen, dass wir nach den intensiven Aufbauarbeiten der ersten Monate nun die Früchte des Erfolgs ernten können. Vor allem vor dem Hintergrund des angespannten Marktumfelds, das aufgrund der enormen Flächenknappheit die Arbeit zusätzlich erschwert, ist dies ein großer Erfolg.“

Erfolgreiche Abschlüsse in Serie

Zwei Vermietungen kann Avison Young dabei gemeinsam mit der GSG Gewerbesiedlungs-Gesellschaft vermelden. Hierbei konnte das Immobilienberatungsunternehmen etwa 1.500 qm im Objekt Gebauer Höfe (Franklinstraße 9–15a) sowie ca. 650 qm im ecopark in der Wolfener Straße für den Kunden gevekom, einem etablierten Kommunikationsdienstleister, erfolgreich vermitteln. Den Londoner-Co-Working-Space-Betreiber für Technologie-Start-ups TechSpace hat Avison Young darüber hinaus bei der Anmietung von 3.400 qm in Berlin-Kreuzberg im Exklusiv-Mandat beraten. Zudem begleitete Avison Young zwei Anmietungen am Kurfürstendamm: 720 qm konnte das Unternehmen für einen FinTech-Anbieter am Kurfürstendamm 177 vermitteln, 600 qm für die Medicover GmbH für ein Medizinisches Versorgungszentrum für Endokrinologie, Gynäkologie und Pädiatrie. Die greatcontent AG beriet Avison Young darüber hinaus bei der Anmietung von 500 qm im Haus Friedrichstadt (Friedrichstraße 194–199), den SEO-Dienstleister seo-nerd GmbH für 400 qm in Berlin-Wilmersdorf sowie ein Unternehmen aus dem Medienbereich beim Mietvertrag über 200 qm in der Rosa-Luxemburg-Straße in Berlin-Mitte.

Große Ziele für die zweite Jahreshälfte

Dabei waren die erfolgreichen Entwicklungen der letzten Monate erst der Startschuss. So hat sich der Berliner Standort auch für das zweite Halbjahr viel vorgenommen. Nicolai Baumann weiter: „Wir blicken mit sehr positiven Erwartungen in die Zukunft und gehen davon aus, dass wir zwischen Juli und Dezember die Ergebnisse der ersten Jahreshälfte noch einmal deutlich toppen können.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!