News RSS-Feed

27.06.2017 TLG startet öffentliches Übernahmeangebot für WCM-Aktien

Die TLG IMMOBILIEN AG hat die Gestattung der Veröffentlichung der Angebotsunterlage für ihr freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für alle ausstehenden Aktien der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erhalten. Die Veröffentlichung der Angebotsunterlage ist heute Morgen erfolgt.

Gemäß den Bedingungen der Angebotsunterlage bietet die TLG IMMOBILIEN im Tausch eine neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien der TLG IMMOBILIEN gegen je 5,75 WCM Aktien (4:23). Daraus errechnet sich eine Angebotsgegenleistung von rund 0,174 Aktien der TLG IMMOBILIEN je WCM Aktie. Die neuen Aktien der TLG IMMOBILIEN werden mit einer Dividendenberechtigung ab dem 1. Januar 2017 ausgestattet sein und aus dem bestehenden genehmigten Kapital der TLG IMMOBILIEN kommen.

Die TLG IMMOBILIEN legt damit das Angebot zur Übernahme der WCM wie angekündigt vor.

Die Annahmefrist hat mit Handelsbeginn der Frankfurter Wertpapierbörse am heutigen Dienstag, den 27. Juni 2017, begonnen und wird voraussichtlich am 5. September 2017 um 24:00 MESZ enden. Innerhalb dieser ersten Frist können WCM-Aktionäre das Angebot annehmen und ihre Aktien andienen. Falls die entsprechenden Angebotsbedingungen, insbesondere die Mindestannahmeschwelle, zum Ablauf der Annahmefrist erfüllt sind, schließt sich gesetzlich zwingend eine weitere, zweiwöchige Annahmefrist an. Die UBS Europe SE, Frankfurt am Main, agiert als Abwicklungsstelle für das Angebot.
Die WCM unterstützt das öffentliche Übernahmeangebot der TLG IMMOBILIEN unter Berücksichtigung der Organpflichten des Vorstands und Aufsichtsrats der WCM.

Der Vollzug des Übernahmeangebots steht unter anderem unter der aufschiebenden Bedingung, dass die Mindestannahmeschwelle von 50 % plus 1 Aktie aller WCM Aktien bei Ablauf der Annahmefrist erreicht wird. Die TLG IMMOBILIEN hat sich bereits heute Andienungszusagen für rd. 50 % der Aktien und der Stimmrechte an der WCM auf voll verwässerter Basis (einschließlich Pflichtwandelanleihe und Aktienoptionen der Mitarbeiter) gesichert. Diese Andienungszusagen umfassen Großaktionäre der WCM, einschließlich der DIC Asset Gruppe, dem Aufsichtsratsmitglied der WCM Herrn Karl Ehlerding und dem Vorstandsvorsitzenden der WCM, Herrn Stavros Efremidis.

Die geplante Übernahme der WCM durch die TLG IMMOBILIEN unterliegt weder der Zusammenschlusskontrolle durch das Bundeskartellamt noch der Fusionskontrolle durch die Europäische Kommission.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!