News RSS-Feed

15.05.2017 Nachhaltigkeitsmanagement der Aareal erneut ausgezeichnet

Die Nachhaltigkeitsleistungen der Aareal Bank Gruppe sind erneut von führenden Nachhaltigkeitsrating-Anbietern positiv bewertet worden. Aktuell verfügt die Aareal Bank Gruppe über ein AA-ESG Rating von MSCI ESG Research und zählt damit zu den besten 15 % ihrer Branche. Die Ratingagentur Sustainalytics stuft die Aareal Bank Gruppe weiterhin als Outperformer ein (Overall ESG Score: 71 von 100 möglichen Punkten). In der Klassifizierung der imug Beratungsgesellschaft für sozial-ökologische Innovationen mbH "Uncovered Bonds" (Senior Unsecured Bonds) wurde die Aareal Bank als Zweitbeste aller 109 bewerteten Finanzinstitute mit "positive BBB" eingestuft. Die unbesicherten Anleihen der Aareal Bank erfüllen damit weiterhin die Ansprüche von Investoren unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten.

"Wer nachhaltig wirtschaftet, indem er ökonomische, ökologische und soziale Aspekte verantwortlich managt, der sichert seine Zukunft", so Hermann J. Merkens, Vorsitzender des Vorstands der Aareal Bank AG. "Umgekehrt gilt: Wer Zukunftsfähigkeit zum Maßstab macht, wirtschaftet auch nachhaltig. Unternehmen sind dabei mehr denn je gefordert, einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft zu leisten. Die erneut sehr positiven Ratingergebnisse sind ein erfreulicher Beleg für die Weiterentwicklung unserer gruppenweiten Nachhaltigkeitsleistungen."






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!