News RSS-Feed

23.03.2017 Capital Bay erreicht 1,4 Mrd. Euro Transaktionsvolumen in 2016

Die Berliner Capital Bay GmbH blickt auf ein erfolgreiches erstes Geschäftsjahr zurück. Ende März 2016 von George Salden mit vier Mitarbeitern gegründet, erzielte das Full Service Investment Haus im vergangenen Jahr ein Transaktionsvolumen von rund 1,4 Milliarden Euro. Zu den größten Deals gehörten der Ankauf von 862 Wohnungen in Merseburg, 577 Wohneinheiten in Heidenheim oder der Erwerb eines 80.000 m² großen Grundstücks in Berlin Heiligensee. Capital Bay verwaltet ein Vermögen von rund 1,15 Milliarden Euro mit einer Gesamtfläche von knapp einer Millionen Quadratmetern. Mittlerweile zählt das Unternehmen über 80 Mitarbeiter und besitzt neben seinem Berliner Hauptsitz Standorte in Hamburg, München, Nürnberg und Leipzig.

„Wir haben mit großem Erfolg und viel Tempo unser Geschäft im vergangenen Jahr aufgebaut. Im Residential-Bereich konnten wir im Durchschnitt eine Wertsteigerung von rund 12 Prozent erreichen“, sagt George Salden, CEO und Gründer von Capital Bay. „Jetzt gilt es, den eingeschlagenen Wachstumskurs unvermindert fortzusetzen.“

Standardisierter Ankaufsprozess

Capital Bay setzt bei der Prüfung und beim Ankauf seiner Objekte auf einen IT-gestützten standardisierten Prozess, der es dem Unternehmen ermöglicht, eine hohe Anzahl von Projekten bundesweit an einem Tag zu prüfen. „Schnelligkeit und Transparenz gepaart mit einer hohen Schlagzahl und einem hohen Qualitätsanspruch ermöglichen es uns, die Objekte zu finden, die genau zu den von uns vertretenen Investoren passen“, erklärt Salden. „Gleichzeitig bilden wir mit unserem Asset-, Construction-, Property- und Facility-Management-Maßnahmen die gesamte Wertschöpfungskette eines Immobilieninvestments ab.“ Capital Bay kauft und managt Immobilien für Dritte – von Objekten im Projektentwicklungsstatus bis hin zu unmittelbar cashflow-generierenden Bestandsobjekten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!