News RSS-Feed

15.03.2017 DPF AG stärkt Transaktionsteam und setzt auf Wachstum

Die auf Investitionen und das Management von nachhaltigen Wohnformen rund um das Thema "alternde Gesellschaft" spezialisierte DPF AG verstärkt ihr Transaktionsteam. Seit Januar unterstützt der Jurist Nico Picone als Transaction Manager das Akquisitionsteam unter Felix von Braun des in Berlin ansässigen Unternehmens. Damit baut die DPF AG, zu der auch die drei Tertianum Premium Residences in Berlin, München und Konstanz gehören, die Ressourcen im Akquisitions- Management weiter aus. Der gebürtige Italiener war zuvor bereits bei verschiedenen Immobilienunternehmen als Akquisitions- und Assetmanager tätig, zuletzt bei der Auriga Berlin GmbH.

Neben Nico Picone verstärkt auch Sandra Fröde, als Director Finance, die DPF AG. Damit verantwortet Fröde den Bereich Finanzen und Controlling mit einem Team von vier Mitarbeitern. Die Diplomkauffrau mit Spezialisierung auf dem Gebiet "Betriebliche Steuern und öffentliche Finanzen" war zuvor bereits in diversen Unternehmen im Bereich Accounting führend tätig.

Die Zielsetzung der DPF AG ist, bis zum Jahr 2020 weitere Ankäufe im Bereich der Seniorenimmobilien mit einem Volumen von etwa 250 Mio. Euro zu tätigen. Dabei liegt die Investitionsstrategie sowohl auf dem Zukauf von Pflegeheimen und Betreuten Wohnen mit Dritt-Betreibern als auch auf der Expansion der Tertianum Premium Residences in weitere deutsche Metropolen. "Mit dem Know-how von Nico Picone im Bereich Akquisition und Asset Management sind wir gut vorbereitet, um weitere Ankäufe zu realisieren", sagt Felix von Braun, Vorstandsvorsitzender der DPF AG. "Gerade das Segment der Premium-Wohnresidenzen ist sehr nachgefragt. Dies wollen wir nutzen um auch in Städten wie Düsseldorf oder Köln mit diesem Konzept zu wachsen."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!