News RSS-Feed

13.03.2017 VITZTHUM Projektmanagement eröffnet Niederlassung in München

Die Hamburger VITZTHUM Projektmanagement GmbH (VITZTHUM) ist künftig auch in München präsent: Das auf das Management von Großprojekten spezialisierte Unternehmen eröffnet im April 2017 eine Niederlassung in München. „Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach Projektsteuerungsleistungen im Bau- und Immobilienbereich in Süddeutschland haben wir uns für den Aufbau einer Niederlassung am Standort München entschieden. Wir werden in München unser gesamtes Leistungsangebot anbieten und den gesamten Entwicklungszyklus einer Immobilie begleiten“, so Oliver Vitzthum, Gründer und Geschäftsführer von VITZTHUM.

Leiter der Niederlassung München wird Bernd Bortenlänger. Der Diplom-Ingenieur bringt langjährige Expertise in der Steuerung internationaler Großprojekte mit und verfügt über ein breites Münchner Netzwerk. Nach Stationen im In- und Ausland, unter anderem bei der Preussag AG und der Vinci Gruppe, gründete Bortenlänger 2004 die GMS Management Solutions. „Ich freue mich sehr auf den Aufbau der Niederlassung München für VITZTHUM“, so Bernd Bortenlänger. „Hier kann ich mein gesamtes Wissen und mein Erfahrungsspektrum einbringen und dazu beitragen, dass VTZTHUM seine Erfolgsgeschichte fortschreiben kann.“

VITZTHUM ist seit über zehn Jahren von Hamburg aus deutschlandweit im Markt aktiv. Der Schritt nach München ist ein Schritt zurück in die alte Heimat. „Mit unserer Niederlassung Süd können wir unsere Philosophie ‚Hands on‘ statt ‚Remote Control‘ auch am neuen Standort leben“, so Oliver Vitzthum, der in der Region auf viele erfolgreich realisierte Projekte blicken kann. Für ihn ist die Münchner Dependance „ein logischer Schritt aus einer besonderen Verbundenheit heraus.“ VITZTHUM plant die Eröffnung weiterer Niederlassungen in Deutschland.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!