News RSS-Feed

06.02.2017 realbest: Oskar Handrick im Führungsteam – Umzug vollzogen

Deutschlands erste Online-Verkaufsplattform für Wohnimmobilien realbest.de erweitert ihr Führungsteam und hat Oskar Handrick in die Geschäftsführung berufen. Der 36-Jährige kam im Juli 2016 von Rosetta Stone zu realbest und besetzt die Position des Chief Operating Officers (COO). Seit Januar 2017 ist Handrick neben Gründer und CEO Mathias Baumeister Mitglied der Geschäftsführung und verantwortet neben den Bereichen Operations and Finance auch das Marketing. Co-Founder Axel Winckler zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück, bleibt aber aktiver Gesellschafter und unterstützt das Führungsteam bei strategischen Unternehmensfragen.

"Unser vorrangiges Unternehmensziel ist die Verdopplung des Immobilienverkaufsvolumens auf 25 Millionen Euro pro Monat bis Mitte 2017", sagt Mathias Baumeister. "Damit verbunden ist auch das Erschließen neuer Marketingkanäle sowie der Ausbau des bestehenden Netzwerks aus Immobilienmaklern, Finanzdienstleistern und Banken", ergänzt Oskar Handrick.

Mit der Erweiterung des Führungsteams kommt es auch zu einer räumlichen Veränderung. Am 14. Januar 2017 hat das PropTech-Unternehmen den Firmensitz von der Friedenstraße 91 in Friedrichshain in die Bergmannstraße 5 in Kreuzberg verlagert. Die nutzbare Bürofläche in den neuen Räumlichkeiten bietet nahezu doppelt so viel Raum für die Mitarbeiter wie am alten Firmensitz. "Der Umzug in großzügigere und besser geschnittene Räumlichkeiten wurde notwendig, da sich die Mitarbeiterzahl seit Einzug mehr als verdoppelte. Gleichzeitig wurde damit die Grundlage für ein weiteres personelles Wachstum gelegt, das mit unserer dynamischen Umsatzentwicklung einhergeht. Dazu zählt auch die weitere Optimierung der internen IT-Infrastruktur, um dem steigenden Auftragsvolumen und der stetigen Erweiterung des realbest-Netzwerks gerecht zu werden", sagt Oskar Handrick.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!