News RSS-Feed

06.02.2017 Rekordjahr für BPD in Deutschland – Umsatzsteigerung von 20 %

Im Jahr 2016 verkaufte BPD Immobilienentwicklung in Deutschland 1.612 Wohneinheiten. 72 Prozent der Einheiten wurden an Privatkunden verkauft, 28 Prozent an Globalinvestoren. Das Unternehmen erzielte mit seinen acht Niederlassungen und vier Regionalbüros einen Rekordumsatz von rund 500 Millionen Euro am deutschen Markt. Mit dem Ergebnis von 2016 steigerte der europäische Projekt- und Gebietsentwickler seinen Umsatz in Deutschland um 20 Prozent.

Aktuell hat BPD Immobilienentwicklung deutschlandweit über 2.800 Wohneinheiten von Hamburg bis Garmisch-Partenkirchen im Bau. Für 2017 plant BPD in Deutschland die Eröffnung weiterer Regionalbüros, um damit den Expansionskurs fortzusetzen und die Präsenz in den wirtschaftsstarken Regionen auszubauen. So ist unter anderem ein Regionalbüro in Hannover geplant.

Der Gesamtumsatz des Unternehmens in Europa mit den drei Kernmärkten Deutschland, Frankreich und den Niederlanden, betrug 1,7 Milliarden Euro mit 10.000 verkauften Wohneinheiten. Das Grundstücksportfolio des gesamten Unternehmens beläuft sich aktuell auf über 70.000 Wohneinheiten. BPD ist ein Teil der Rabo Real Estate Group.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!