News RSS-Feed

16.01.2017 Raiffeisen evolution firmiert künftig als STRABAG Real Estate GmbH

Das Projektentwicklungsunternehmen Raiffeisen evolution project development GmbH heißt künftig STRABAG Real Estate GmbH (SRE). Das gab die Geschäftsführung heute bekannt. Die Namensänderung sei bereits im Firmenbuch eingetragen, erläuterte Geschäftsführer Gerald Beck. Hauptsitz der neuen SRE in Österreich ist Wien. Die Umfirmierung erfolgt, nachdem der STRABAG-Konzern im September 2016 seine Gesellschaftsanteile an Raiffeisen evolution von 20 % auf 100 % erhöht hatte. Künftig konzentriert sich SRE Österreich vorrangig auf die Entwicklung von hochwertigen und nachhaltigen Wohnimmobilien in allen Bundesländern. Man wolle dieses Geschäft in Zukunft weiter ausbauen, betonte Beck.

Für Thomas Hohwieler, Geschäftsführer der deutschen STRABAG Real Estate und Leiter des Unternehmensbereich Immobilien Development bei STRABAG, ist die Namensänderung eine logische Konsequenz: „STRABAG Real Estate ist in Deutschland und Europa bereits eines der führenden Projektentwicklungsunternehmen. Mit der Eingliederung der neuen Gesellschaft in unseren Unternehmensbereich Immobilien Development und der Umfirmierung auf STRABAG Real Estate stärken wir unsere bereits gute Markenposition weiter.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!