News RSS-Feed

08.12.2016 Sontowski zieht Zwischenbilanz für Crowdinvester zinsbaustein.de

„Die von uns mitgegründete Crowdinvesting Plattform zinsbaustein.de entwickelt sich in ihrem ersten Halbjahr am Markt sehr positiv. So konnten seit dem operativen Beginn im Mai dieses Jahres bereits 5 Projekte mitfinanziert werden. Im nächsten Jahr gehen wir, gemeinsam mit unserem Mitgesellschafter FinLeap von einer deutlichen Volumenausweitung aus“, so Dr. Henrik Medla, Geschäftsführer von sontowski & partner und Vorsitzender des Beirats von Zinsbaustein.

Zinsbaustein.de ist erst seit Mai 2016 am Markt und konnte bereits für 5 Projekte Mezzaninekapital in Form von Nachrangdarlehen zur Verfügung stellen. Insgesamt haben Anleger über die Online-Plattform über 6 Millionen Euro bereitgestellt und damit ein Projektvolumen von mehr als 70 Millionen Euro mitfinanziert. Das Kapital ist in drei Initialprojekte der sontowski & partner group investiert worden. Darüber hinaus konnten bereits zwei größere Mezzanine-Tranchen für Projekte des Kölner Projektentwicklers Cube Real Estate platziert werden.

„Die sehr kurzen Fundingphasen zeigen, dass ein hoher Anlagebedarf bei Privatanlegern besteht, die darüber hinaus auch dem Investment in Immobilien über Online-Plattformen aufgeschlossen sind. So konnten allein beim neuesten Projekt in Düsseldorf in nur 5 Tagen 1,3 Millionen Euro platziert werden“, ergänzt Medla.

Auf der Plattform zinsbaustein.de sollen nicht nur eigene Projekte der sontowski & partner group angeboten werden. Kooperationen mit namhaften Projektentwicklern und Bauträgern aus ganz Deutschland sind bereits in der Planung und weitere Projekte in der Pipeline. Das zinsbaustein.de Team in Berlin wurde hierfür zuletzt weiter ausgebaut.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!