News RSS-Feed

18.11.2016 APOprojekt ist einer der Wachstumschampions Deutschlands

Das Hamburger Unternehmen APOprojekt wurde vom FOCUS als eines der 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. „Der Erhalt des Titels ‚Wachstumschampion 2017‘ ist neben der positiven Rückmeldung unserer Kunden ein weiterer Beleg dafür, dass unser Ansatz, hochwertigen Mieterausbau schnell und zum Festpreis anzubieten, genau die Bedürfnisse von Immobilieneigentümern und ihren gewerblichen Mietern trifft“, sagt Alexander Knälmann, Geschäftsführer bei APOprojekt. Mit einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von 44 Prozent in den Jahren 2012 bis 2015 erreicht der führende Anbieter für den gewerblichen Mieterausbau innerhalb der Branche Platz 18. Im Gesamtranking sichert sich APOprojekt eine Platzierung im oberen Mittelfeld.

Im Branchenvergleich ist APOprojekt in Bezug auf Umsatz und Mitarbeiteranzahl das mit Abstand größte Unternehmen des Rankings. „Wir haben unsere Ziele für das Jahr 2016 bereits jetzt übertroffen. Das ist aber kein Grund, uns auszuruhen. Wir wollen unsere Erfolgsgeschichte auch in den kommenden Jahren gemeinsam mit unseren Mitarbeitern weiterschreiben“, ergänzt Hendrik von Paepcke, ebenfalls Geschäftsführer bei APOprojekt.

Seit der Gründung im Jahr 2007 verzeichnet das Unternehmen ein stetiges Umsatzwachstum bei steigenden Mitarbeiterzahlen. APOprojekt ist als Zwei-Mann-Unternehmen gestartet und zählt heute mehr als 200 Mitarbeiter an insgesamt sechs Standorten. In den vergangenen Jahren wurde eine deutschlandweite Niederlassungsstruktur mit Büros in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München aufgebaut. Erst im Juli dieses Jahres hat APOprojekt einen Standort in Stuttgart eröffnet und im Oktober das Büro in Frankfurt vergrößert.

Über die Auszeichnung „Wachstumschampions 2017“

Die „Wachstumschampions“ werden seit 2015 jährlich vom Nachrichtenmagazin FOCUS in Kooperation mit dem Statistikunternehmen Statista ermittelt. Zu den „Wachstumschampions 2017“ zählen die 500 Unternehmen Deutschlands mit dem durchschnittlich größten Umsatzwachstum zwischen 2012 und 2015. Im FOCUS-Spezial „Wachstumschampions“ wird die vollständige Liste, aufgeteilt auf 20 Branchen, als Sonderheft veröffentlicht.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!