News RSS-Feed

28.10.2016 JUVE Award Immobilienrecht für Newcomer Herbert Smith Freehills

Gestern Abend wurden in der Alten Oper in Frankfurt die JUVE Awards 2016 verliehen. Zum ersten Mal dabei: Herbert Smith Freehills, die als Kanzlei des Jahres für Immobilien- und Baurecht ausgezeichnet wurde. In dieser Kategorie prämiert Juve Kanzleien, deren immobilienwirtschafts- oder privat-baurechtliche Praxen sich besonders dynamisch entwickelt haben. Die inhaltliche Palette reicht dabei von der klassischen Baubegleitung für Bauherren oder Bauausführende über Bauprozesse und Projektentwicklungen bis hin zu Transaktionen, inklusive Finanzierung. Aber auch die personelle und strategische Entwicklung der Kanzleien spielt eine Rolle.

Die Jury zeigte sich tief beeindruckt von der Aufbauleistung von Herbert Smith Freehills: „Der Weg führte steil nach oben“, so Juve. Nach nur drei Jahren seit dem Markteintritt in Deutschland sei die Kanzlei bei einigen der größten Deals des Jahres tätig gewesen, unter anderem habe sie Amundi Immobilier beim Kauf des milliardenschweren Aqua-Portfolios von Union Investment begleitet. „Der perfekte Deal, um ihr starkes internationales Netzwerk einzusetzen“, so Juve weiter. Aber auch die Beratung von Vonovia bei der versuchten Übernahme der Deutsche Wohnen war ihr Mandat. Der strategische Ausbau der Beratung der Wohnungsbranche sowie von börsennotierten Mandanten sei Thomas Kessler, Partner und Leiter der deutschen Real Estate Praxis, mehr als gelungen. Er wurde von Mandanten für seine außerordentliche Praxisnähe, den Aufbau der Praxis sowie sein starkes Team gelobt. Schritt für Schritt setze er sein fachübergreifendes Team zur Beratung der Immobilienwirtschaft zusammen.

Dr. Ralf Thaeter, Managing Partner Deutschland, dazu: “Als Neuling unter den internationalen Großkanzleien in Deutschland freuen wir uns besonders über die Auszeichnung und Anerkennung unserer Arbeit durch die Juroren“. Thomas Kessler fügt hinzu: „Die Immobilienbranche ist ein bedeutender Schwerpunkt unserer Arbeit in Deutschland. Von unseren Büros in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt aus arbeitet unser Team für hochkarätige nationale und internationale Mandanten. Wir sind glücklich und besonders unseren Mandanten dankbar für die Anerkennung, die die Auszeichnung als "Kanzlei des Jahres für Immobilien- und Baurecht" bedeutet.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!