News RSS-Feed

21.10.2016 Bonava verkauft Bonner Neubauprojekt an Aberdeen

Aberdeen Asset Management und Bonava schlossen am 20. Oktober den Kaufvertrag über ein Wohnimmobilienpaket in Bonn. Das gemeinsame Projekt umfasst den Neubau von 76 Wohnungen in zwei Mehrfamilienhäusern. Die Investitionssumme beträgt rund 13,6 Millionen Euro. Fertigstellung und Übergabe des Projektes sind für das zweite Quartal 2018 geplant.

Bonava errichtet auf einer Grundstücksfläche von gut 5.000 Quadratmetern im rechtsrheinischen Bezirk Beuel in der Stadt Bonn eine Wohnanlage mit insgesamt 163 Wohneinheiten. Knapp 3.350 Quadratmeter umfasst die neu entstehende vermietbare Wohnfläche der 76 verkauften Wohnungen. 40 Wohneinheiten sind als möblierte Einzimmer-Apartments und 36 Einheiten als Mietwohnungen mit 2-3 Zimmern geplant. Beide Gebäude werden voll unterkellert und bieten im Untergeschoss Mieterkeller sowie eine Tiefgarage. Von den in der Tiefgarage geplanten 117 PKW-Stellplätzen sind 51 Einfachstellplätze und 66 sogenannte Doppelparker.

Am 24. August war Grundsteinlegung für die neu entstehenden Wohnungen und Apartments an der Niederkasseler Str. Ecke St. Augustiner Str. Für Bonava ist es das derzeit größte Wohnbauvorhaben in Bonn, jedoch nicht das erste Projekt am Standort. Der laut einer Studie von bulwiengesa aktivste Wohnprojektentwickler in Deutschlands Metropolen ist auf ca. 17.000 Quadratmeter entlang der Niederkasseler Str. aktiv. 77 Wohneinheiten sind bereits verkauft, gebaut und werden Ende Oktober 2016 übergeben.

"Geschätzt werden die nahegelegenen Einkaufsmöglichkeiten und die gute Verkehrsanbindung sowohl an die Bonner Innenstadt als auch an die umgebende Region. Aufgrund der zentralen Lage und der sehr guten Anbindung an den ÖPNV werden die Apartments einerseits Berufspendler und ältere Menschen ansprechen. Mit Kindergarten und Schule in der Nähe ist die Wohnlage ebenfalls für Familien attraktiv" sagt Bonava-Projektleiter Daniel Korschill. "Wir wollen hier nicht einfach nur Häuser bauen, sondern ein neues Wohngebiet entstehen lassen, das sich in das Umfeld integriert und mit Grün- und Freiflächen ein angenehmes Wohnen für viele Menschen bietet."




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!