News RSS-Feed

20.10.2016 Dr. Zitelmann kooperiert mit Schick Immobilien und Zabel Property

Dr. Rainer Zitelmann, der im März 2016 die Dr. ZitelmannPB. GmbH verkauft hat, kooperiert exklusiv mit den Unternehmen Michael Schick Immobilien GmbH & Co KG sowie Zabel Property AG. Die Kooperation mit der Zabel Property AG sieht vor, dass Dr. Rainer Zitelmann als Head of Acquisition mit hervorragendem Netzwerk für das Unternehmen deutschlandweit Projektentwickler als Kooperationspartner akquiriert. Die Zabel Property AG ist bundesweit der führende Spezialist für den Vertrieb hochwertiger Eigentumswohnungen direkt vom Projektentwickler an internationale Kunden. Bisher waren die beiden Schwerpunktmärkte Berlin und Frankfurt, aufgrund der gestiegenen Nachfrage aus dem Ausland wird das Tätigkeitsfeld auf die anderen Metropolen erweitert. Dabei liegt der Fokus auf dem Verkauf von Wohnungen zwischen 300.000 und 700.000 Euro an internationale Privatanleger.

Für die Michael Schick Immobilien GmbH & Co. KG wird Dr. Zitelmann als Head of Institutional Investment Globalverkäufe von Wohnanlagen in Forward Deals an institutionelle Investoren und vermögende Privatpersonen vermitteln. Seit mehr als 25 Jahren ist das Unternehmen auf die Vermarktung von Wohnanlagen und Zinshäusern spezialisiert, zunächst hauptsächlich in Berlin, inzwischen auch in zahlreichen weiteren Metropolen. Dr. Zitelmann wird die Erweiterung der Geschäftstätigkeit auf Neubau-Wohnprojekte und die Expansion in weitere Regionen begleiten.

Thomas Zabel, Vorstand der Zabel Property AG und Jürgen Michael Schick, Geschäftsführer der Michael Schick Immobilien GmbH & Co KG, erklären: "Wir kennen Dr. Zitelmann aus langjähriger Zusammenarbeit und schätzen ihn als den führenden Experten für das Thema Wohnimmobilien. Bei ihm vereinen sich sein über zwei Jahrzehnte gewachsenes Netzwerk zu Projektentwicklern und Investoren mit einer tiefen und detaillierten Marktkenntnis."

Dr. Zitelmann erklärt: "Ich werde weiterhin auch meine Immobilienrunden veranstalten, die längst nicht mehr nur in Berlin stattfinden, sondern auch in Frankfurt, Hamburg und München inzwischen fest etabliert sind. Demnächst werden wir auch Veranstaltungen in Düsseldorf und Köln durchführen. Ich habe bereits bei der Dr.ZitelmannPB. mehrere Forward-Deals sowie M&A-Transaktionen im Immobiliensegment begleitet. Nach vielen Gesprächen habe ich mich für die Unternehmen Zabel und Schick als exklusive Partner entschieden, für die ich mein Netzwerk und meine Marktkenntnisse einbringen werde."




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!