News RSS-Feed

14.10.2016 Sehr erfolgreichen Projektentwicklungen bei der EYEMAXX Real Estate

Die EYEMAXX Real Estate AG hat bei mehreren Projekten wichtige Meilensteine erreicht. So konnte das Fachmarktzentrum Pelhrimov nach nur 7-monatiger Bauzeit planmäßig eröffnet werden. Das in der Tschechischen Republik realisierte Fachmarktzentrum verfügt über eine Fläche von rund 1.800 Quadratmetern und ist zu 100 Prozent vermietet. Bei dem Objekt befindet sich EYEMAXX in fortgeschrittenen Verkaufsverhandlungen.

Zudem konnte das Fachmarktzentrum Zapy / Brandys nad Labem nach der kürzlich erfolgten Fertigstellung und Eröffnung nun an den Käufer übergeben werden. Das im „Speckgürtel“ von Prag befindliche Fachmarktzentrum verfügt über eine vermietbare Fläche von rund 3.500 Quadratmetern. Das Objekt wurde bereits im Rahmen eines Forward Sale veräußert, wobei das Transaktionsvolumen rund 5 Mio. Euro beträgt.

Daneben konnten beim Großprojekt „Postquadrat“ Mannheim die Abrissarbeiten abgeschlossen werden. Bei dem im Rahmen eines Joint Venture umgesetzten größten Projekts der Firmengeschichte, das ein Volumen von rund 160 Mio. Euro hat, wurde nun in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Mannheim mit den Bauvorbereitungen für die 1. Bauphase begonnen. Insgesamt belaufen sich die Planungen bei dem Projekt auf Wohn- und Gewerbeeinheiten mit einer Bruttogeschossfläche von 57.000 Quadratmetern. Die Attraktivität des Standortes „Postquadrat“ zeigt sich auch darin, dass nun bereits eine Grundsatzvereinbarung mit einem namhaften Hotelbetreiber für einen Teil des Projektes geschlossen werden konnte.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!