News RSS-Feed

06.10.2016 Real I.S. schüttet 2015 durchschnittlich 4,6 % an private Kunden aus

Die Real I.S. hat für das Geschäftsjahr 2015 knapp 100 Millionen Euro an ihre private Anleger ausgeschüttet. „Die Investition in die Immobilienfonds der Real I.S. für private Kunden resultierte im vergangenen Geschäftsjahr in einer durchschnittlichen Ausschüttung von rund 4,6 Prozent an die Investoren“, sagt Jochen Schenk, Vorstand der Real I.S. Und weiter: „Dabei lieferten insbesondere die Australien-Fonds mit einer durchschnittlichen Ausschüttung von rund 6,5 Prozent eine starke Performance.“ Die Real I.S. bereitet aktuell in Australien erstmals auch eine Investmentidee für institutionelle Anleger vor. Die erfolgreiche Privatkundenreihe soll im nächsten Jahr fortgesetzt werden.

Hohes Transaktionsvolumen im Jahr 2016

Das Transaktionsvolumen der Real I.S. liegt für das Jahr 2016 bereits bei etwa 767 Millionen Euro. Bislang wurden im laufenden Jahr Immobilien für ca. 407 Millionen Euro erworben, davon 278 Millionen Euro in Deutschland und 129 Millionen Euro im westeuropäischen Ausland. Im selben Zeitraum wurden Objekte in Deutschland und Australien im Wert von 360 Millionen Euro verkauft.

„Wir sehen weiterhin ein Marktumfeld für Gewerbeimmobilien im Euroraum, das Investitionen im Einklang mit den Renditeerwartungen unserer Investoren möglich macht“, sagt Georg Jewgrafow, Vorstandsvorsitzender der Real I.S. AG. In der engen Prüfung der Real I.S. befindet sich aktuell ein weiteres Ankaufsvolumen von 467 Millionen Euro in Deutschland und Europa. „Gleichzeitig nutzen wir die aktuelle Marktsituation selektiv auch für die Realisierung von guten Verkaufsgelegenheiten“, ergänzt Jewgrafow.

Aktuell managt die Real I.S. Assets im Gesamtwert von 6,8 Milliarden Euro mit einer Gesamtfläche von etwa 1,9 Millionen Quadratmetern und einer Vermietungsquote von 97 Prozent. Dabei handelt es sich zum überwiegenden Teil um Gewerbeimmobilien mit einem Anteil an Büroimmobilien von ca. 70 Prozent.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!