News RSS-Feed

06.10.2016 Bonava ist die stärkste Marke im deutschen Wohnbau

Der Projektentwickler Bonava (früher NCC) wurde auf der Expo Real in München mit dem EUREB Real Estate Brand Award als stärkste Marke aller Wohnprojektentwickler in Deutschland ausgezeichnet. Damit konnte sich Bonava in der Real Estate Brand Value Studie, für die rund 340.000 Privatpersonen (Wohnungssuchende, Immobilieninteressierte) befragt worden waren, vor 70 weiteren Unternehmen durchsetzen.

"Die Auszeichnung zeigt, dass Bonava als neue Wohnbaumarke im Markt angekommen ist", sagt Bonava-Geschäftsführer Nils Olov Boback. Und weiter: "Grundstein dieses Erfolges ist unsere langjährige Erfahrung und unsere konsequente Ausrichtung auf die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für viele Menschen in Deutschlands Metropolregionen."

"Innerhalb von nur vier Monaten hat Bonava es geschafft, sich den ersten Platz im Ranking der Wohnprojektentwickler in Deutschland zu sichern", sagt Harald Steiner, CEO des EUREB-Instituts. "Kern des Erfolgs der Marke Bonava sind eine sehr gute Fachkompetenz sowie ein ausgezeichneter Kundenservice", weiß Steiner.

Seit Anfang Juni firmiert der Bauträger NCC unter dem Namen Bonava. Der Geschäftsbereich Wohnprojektentwicklung des NCC-Konzerns, zu dem auch NCC in Deutschland gehört, wurde als eigenständiges Unternehmen und als Wohnbaumarke Bonava an der Börse notiert. "Der Name Bonava setzt sich aus zwei schwedischen Wörtern zusammen: "Bo" heißt wohnen, "nav" ist der Mittelpunkt. Beides zusammen steht für unsere Unternehmensphilosophie: Wir bauen nicht einfach nur Häuser, wir bauen ein Zuhause und Wohnumfelder, in denen die Menschen glücklich sein können", erklärt Boback.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!