News RSS-Feed

30.09.2016 GERCHGROUP steigt ins Geschäft mit günstigem Wohnraum ein

Der expansive Projektentwickler GERCHGROUP aus Düsseldorf hat mit der 6M Wohnraum AG eine Schwestergesellschaft gegründet, die pünktlich zur Immobilienmesse Expo Real in München ihren Markteintritt haben wird. Die 6M Wohnraum AG richtet sich mit Ihrem bundesweiten Angebot explizit an Städte und Gemeinden in Metropolregionen, die besonders unter der nicht vorhandenen Verfügbarkeit von günstigen Mietwohnungen leiden.

Die 6M Wohnraum AG bietet den Kommunen an, bei einer Bauzeit von nur 6 Monaten auf subventionierten Grundstücken langfristig, günstigen Mietraum mit Belegungsrechten durch die jeweiligen Städte und Gemeinden zu errichten.
Das Konzept für die Gebäude sieht eine modulartige Grundrissgestaltung für 2 bis 5 Personen Haushalte vor. Hierbei werden generationsübergreifende Aspekte genauso wie Themen bezüglich Barrierefreiheit beachtet. Die Gebäude werden im KfW 55 Standard errichtet und sollen für die Bewohner für einen Mietpreis von 7,95 €/m² angeboten werden. Das Konzept wurde von führenden Wirtschaftsprüfern plausibilisiert.

Geführt wird die Aktiengesellschaft von den Vorständen Mathias Düsterdick (CEO) und Christoph Hüttemann (CFO). Das operative Geschäft verantwortet Martin Rühlemann als Direktor/ Prokurist. Rühlemann (43) hat zuvor bei der GERCHGROUP den Bereich Sonderaufgaben bekleidet. Der Aufsichtsrat der 6M Wohnraum AG setzt sich prominent aus Prof. Dr. Wolfgang Schuster (Vorsitzender), Claus-Jürgen Cohausz (stellv. Vorsitzender) und Prof. Dr.-Ing. Fritz Berner zusammen.

Die 6M Wohnraum AG ist mit € 5 Mio. Stammkapital ausgestattet.

„Wir sind glücklich, dass wir nach monatelanger und intensiver Vorbereitung den Start des Unternehmens nun verkünden können“, so Mathias Düsterdick. „Mit der 6M Wohnraum AG haben wir eine weitere Plattform unsere große Expertise im Bereich Wohnungsbau auf dem Markt zu platzieren. Darüber hinaus sind wir froh und zuversichtlich, in diesem Zusammenhang einen Beitrag für die Lösung des sozialen und gesellschaftlichen Problembereichs günstiger Wohnraum leisten zu können.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!