News RSS-Feed

28.09.2016 HPBA begleitet Transaktionen für etwa eine Milliarde Euro

HPBA Real Estate Solutions blickt auf erfolgreiche neun Monate im Jahr 2016 zurück. In diesem Jahr wurden bereits Transaktionen im Wert von etwa einer Milliarde Euro begleitet. Bei den Transaktionen handelt es sich ausnahmslos um Off-Market-Deals, auf die HPBA spezialisiert ist. Das Unternehmen befindet sich seit Jahren auf Wachstumskurs. Noch 2015 lag das begleitete Transaktionsvolumen bei etwa 400 Millionen Euro.

"Mit Off-Market-Deals werden oftmals höhere Preise erzielt als bei Bieterverfahren", sagt John Amram, Geschäftsführer der HPBA. "Bieterverfahren bringen nicht immer das beste Ergebnis und viele Unternehmen nehmen erst gar nicht an Bieterverfahren teil", ergänzt Amram. Die Transaktionen wurden in den sieben deutschen Metropolen begleitet, ein Schwerpunkt bildet dabei Berlin. Hauptsächliche Nutzungsarten waren Wohn- und Büroimmobilien. Weitere Deals in Höhe von 1,3 Milliarden Euro sind bereits in der Pipeline. Dabei handelt es sich überwiegend um Wohn-, Gewerbe- und Einzelhandelsimmobilen in erstklassigen Lagen bundesweit. "Immer mehr Investoren nutzen die momentane Marktsituation für einen kontrollierten Exit", erklärt Amram die steigende Nachfrage nach Off-Market-Deals.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!