News RSS-Feed

20.09.2016 Wachablösung bei Development Partner erfolgreich abgeschlossen

Winfried Siebers (62), der als Gründungsgesellschafter und Alleinvorstand Development Partner AG über rd. 15 Jahre erfolgreich aufgebaut und geführt hat, übergibt mit Wirkung zum 1. September 2016 die Führung des Unternehmens an Ralf Niggemann (50). Niggemann begann seine Tätigkeit als Vorstand und Mitgesellschafter bei Development Partner bereits im September 2015 und verantwortete zuvor das Deutschlandgeschäft von Signa Real Estate Management. In den vergangenen Monaten hatten Siebers und Niggemann das Unternehmen Development Partner gemeinsam und gleichberechtigt als Vorstände geführt.

Wie geplant wird sich Winfried Siebers nunmehr auf seine Rolle als Gesellschafter und strategischer Berater von Development Partner zurückziehen. Bereits zum 1. Dezember 2016 wird dann das Vorstandsteam von Development Partner AG mit dem erfahrenen CFO Emmanuel Gantenberg (52) komplettiert. Gantenberg, der als Immobilien-Professional seinerseits auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche zurückblickt, verantwortet seit Jahren und noch bis zu seinem Wechsel als CFO die kaufmännischen Belange von Klepierre Deutschland (vormals Corio). Mit Eintritt von Gantenberg in das Unternehmen Development Partner AG wird Niggemann die Position des CEO übernehmen.

Development Partner AG hat damit den für jedes mittelständische Unternehmen herausfordernden Übergang an der Führungsspitze erfolgreich gemeistert und arbeitet mit dem Führungsteam Niggemann und Gantenberg sowie weiteren strategischen Veränderungen konsequent erfolgreich an der Umsetzung der eigenen Wachstumsziele für die kommenden Jahre.

Jüngst wurde in diesem Zuge ein ‚Relaunch‘ des Corporate Designs und des kompletten Markt- bzw. Markenauftritts des Unternehmens mit Unterstützung der Düsseldorfer Werbeagentur Cadman durchgeführt. In diesem Kontext wird Development Partner in diesem Jahr erstmals mit einem eigenen Messestand auf der EXPO REAL in München Präsenz zeigen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!