News RSS-Feed

01.09.2016 PropTech Unternehmen Allthings startet Markteintritt in Deutschland

Das schnell wachsende Schweizer PropTech Unternehmen Allthings expandiert nach Deutschland und eröffnet zum 1. September 2016 eine eigene deutsche Tochtergesellschaft mit Sitz in Berlin um das Deutschlandgeschäft aufzubauen. Hierbei wird auch der schon bestehende Entwicklungsstandort in Freiburg im Breisgau in die deutsche Tochtergesellschaft integriert.

In der Schweiz arbeitet das Unternehmen bereits erfolgreich für etablierte Projektentwickler wie die Losinger Marazzi AG oder die Frutiger Gruppe, für grosse Verwalter wie Privera sowie für zahlreiche weitere namhafte Schweizer Immobilieninvestoren und Asset Manager. „Wir freuen uns, dass wir mit der Expansion nach Deutschland nun im größten Immobilienmarkt Europas präsent sind und auf die damit verbundenen Wachstumschancen für unser Produkt“, so Allthings Gründer und CEO Stefan Zanetti.

Allthings ermöglicht durch seine gleichnamige App eine optimierte digitale Kommunikation und Interaktion zwischen Immobiliennutzern und dem Immobilieneigentümer bzw. dessen Verwalter. Dabei bündelt Allthings unterschiedlichste Dienste rund um das Leben und Arbeiten in Gebäuden in einer App. Zum Investorenkreis des Unternehmens gehören unter anderem bekannte Branchennamen wie PropTech Experte Marc Stilke, ehemals CEO bei Immobilienscout24 sowie Lars Grosenick, Vorstand der Kölner FlowFact AG.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!