News RSS-Feed

19.08.2016 Die kuriosesten Kreditanfragen im Internet

Ob für das neues Auto, die dringende Wohnungsrenovierung oder die Karriere entscheidende Weiterbildung: Gründe für einen Kreditantrag gibt es viele. Doch nicht nur für diese "Klassiker" werden Kredite beantragt - auch so manches außergewöhnliche Projekt benötigt finanzielle Unterstützung. Auf dem Online-Kreditmarktplatz auxmoney haben auch verrückte Ideen und außergewöhnliche Wünsche eine Chance, denn hier entscheiden private Anleger, in welche Kredite von Privatpersonen sie investieren möchten. So erhalten auch Menschen eine Finanzierung, die bei Banken von vorneherein ausgeschlossen werden. auxmoney hat die Top 5 der kuriosesten Kreditanfragen zusammengestellt:

1. Kauf von 25 Rindern in Paraguay

Insgesamt 11.250 Euro benötigte ein Kreditnehmer für den Kauf von 25 Zuchtrindern in Paraguay und traf damit bei den Anlegern von auxmoney auf offene Ohren: Der Kredit wurde bewilligt und zu 100% finanziert.

2. Übernahme eines Domina-Studios

Endlich die eigene Frau im Haus sein: Nach sechs Jahren im Angestelltenverhältnis wollte eine Domina das Studio, in dem sie arbeitete, übernehmen. Den größten Teil der Kosten konnte sie durch ihre Ersparnisse abdecken. Die 23.950 Euro, die ihr für den Traum von der Selbstständigkeit fehlten, wurden zu 100% über einen Kredit von auxmoney finanziert.

3. Astrofotografie am Nordkap

Galaxiekerne und astronomische Nebel: Um diese Himmelsphänome in der norwegischen Kälte fotografieren zu können, beantragte ein Hobby-Fotograf einen Kredit von 19.600 Euro auf auxmoney. Immerhin ist Norwegen das zweitteuerste Land Europas und ein Urlaub plus Fotoausrüstung dort kein Schnäppchen. Der Betrag erschien den Anlegern aber doch etwas hoch - das Projekt wurde nicht finanziert.

4. Beamter beantragt unbürokratischen Kleinkredit

Da schien Urlaub bitter nötig: Ein Beamter hatte die Nase voll von der Bürokratie und beantragte über auxmoney ausdrücklich einen unbürokratischen Kredit, um seine Frau mit einem Kurzurlaub zu überraschen. Die 1.400 Euro landeten schnell und einfach auf seinem Konto und dem Urlaub stand nichts mehr im Wege.

5. Dreh eines Science-Fiction-Films

Kamera und Action: Für eine internationale No Budget-Filmtriologie benötigten zwei Amateurfilmerinnen Geld für das Kamera-Equipment.
Gut, dass sich auf auxmoney scheinbar auch Sci-Fi-Fans tummelten, denn der Kredit über 10.000 Euro wurde von den privaten Anlegern sofort finanziert - Nennung als Executive Producer natürlich inklusive.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!