News RSS-Feed

17.08.2016 LIM: Neuer Name, neue Adresse und zusätzlicher Standort in Berlin

Lindner Investment Management GmbH (LIM) präsentiert sich ab sofort unter dem Namen 12.18. Investment Management GmbH. Die 12. steht für Lindner, die 18. für Richter, den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern des Investmentunternehmens mit Sitz in Düsseldorf. Die Zahlen ergeben sich aus den Anfangsbuchstaben der beiden Nachnamen im Alphabet. Inhaltlich hat sich an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens nichts verändert. 12.18. Investment Management GmbH entwickelt ökonomisch und ökologisch nachhaltige, renditestarke Hotel- und Touristikimmobilien in den besten Lagen Deutschlands.

„Anders. Aus Prinzip.“ ist das neue Markenversprechen, das die 12.18. Investment Management GmbH begleiten wird. Dahinter verbirgt sich eine Haltung – der Wunsch und der Wille, Dinge ganz besonders zu machen, ungewöhnlich zu inszenieren oder mit einem überraschenden Mehrwert zu versehen.

„Wir haben uns darauf spezialisiert, in besondere Immobilien zu investieren, sie zu entwickeln und zu betreiben. Mit anderen Worten: Wir machen Dinge anders. Und zwar grundsätzlich. Unser neuer Claim: „Anders. Aus Prinzip.“ Drückt genau das aus“, so Kai Richter zur Entwicklung des Unternehmens.

Während das Headoffice in Düsseldorf für die Kernaufgaben Investment, Development und Asset Management verantwortlich ist, übernimmt die neu gegründete Gesellschaft 12.18. Hotel Management GmbH in Berlin die strategische und operative Leitung der Hotelobjekte.

Ihr Leistungsspektrum reicht von der Eröffnung über das Management und das Marketing bis hin zum Hotelbetrieb. Im Portfolio der 12.18. befinden sich unter anderem die Hotels und das Sportresort Fleesensee, das Biggesee Resort, das Maremüritz Yachthafen Resort & Spa in Waren (Müritz) sowie die neu geschaffene Luxushotelmarke Seven Pines Hotels und Resorts mit Objekten auf Ibiza und Teneriffa.

Die Umfirmierung der LIM ist Teil einer weiteren Entwicklung des Unternehmens: Ab dem 15. August 2016 wird der von Star-Architekt Daniel Libeskind entworfene Kö-Bogen auf der Düsseldorfer Königsallee der neue Firmensitz. Als letzter Mieter des renommierten Gebäudekomplexes wird 12.18. Investment Management ein großflächiges Büro im vierten Stock des Gebäudes „Hofgartenplatz“ beziehen.

„Mit dem Umzug in den Kö-Bogen möchten wir ein Zeichen für die Zukunft setzen“, erklärt Jörg Lindner, geschäftsführender Gesellschafter der 12.18. Investment Management. „Die modernen Büroräume sind hell, offen und weitläufig. Sie ermöglichen eine schnellere Kommunikation und bewirken so eine effizientere und bessere Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen und fördern die Motivation unserer Mitarbeiter.“ Gemeinsam schaffen Lindner/Richter mit neuer Marke und neuen Büroräumen die Basis für weiteres Wachstum.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!