News RSS-Feed

05.08.2016 LBBW Immobilienfinanzierung berät bayerische Kunden in München

Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) konzentriert in der gewerblichen Immobilienfinanzierung ihr Geschäft mit bayerischen Immobilienkunden in München. Das Büro leitet Ralf Pechter, der zuvor für die Hypothekenbank Frankfurt tätig war. Ab Anfang September komplettiert Jürgen Bonin das Team, der bislang von Stuttgart aus die Kunden der LBBW in Fragen der Finanzierung von Erwerb, Entwicklung oder Revitalisierung von Einzelhandels-, Büro- und Wohnimmobilien beriet. Die Bank ist seit April mit einem eigenen Büro in der Arnulfstraße 58 ("Art Déco Palais") vertreten.

„München ist einer der fünf wichtigsten deutschen Immobilienmärkte. Die LBBW ist hier seit vielen Jahren erfolgreich tätig. Mit dem Münchener Büro rücken wir noch näher an unsere Kunden heran“, sagt Regionalleiter Ralf Pechter. Neben dem Münchener Standort betreut die Bank ihre Kunden in der gewerblichen Immobilienfinanzierung von den Standorten Stuttgart, Mainz und Hamburg aus.

Mit einem Volumen von rund 23 Milliarden Euro gehört die LBBW bundesweit zu den Marktführern in der gewerblichen Immobilienfinanzierung. Davon entfallen rund 70 Prozent auf Immobilien in Deutschland. Zielkunden sind private wie institutionelle nationale und internationale Investoren, Wohnungsunternehmen und Projektentwickler für die Nutzungsarten Einzelhandel, Büro, Logistik und Wohnen. „Wir bieten einen schnellen, verlässlichen und für den Kunden transparenten Genehmigungsprozess“, sagt Thorsten Schönenberger, der für das gewerbliche Immobiliengeschäft der LBBW verantwortlich ist. Dabei sei die Bank bereit, auch größere Kreditsummen als alleiniger Underwriter zu stellen.

Als Leiter des Münchener Büros verfügt Ralf Pechter bereits seit vielen Jahren über umfassende Kenntnisse des Münchener Immobilienmarkt. Der Bankbetriebswirt arbeitet seit mehr als 25 Jahren im Kredit- und Finanzierungsgeschäft, davon seit 15 Jahren in leitender Stellung im gewerblichen Immobiliengeschäft in Bayern.

Als stellvertretender Leiter stößt der Betriebswirt und Bankkaufmann Jürgen Bonin zum Münchener Büro hinzu, nachdem er Konzernunternehmen mit Immobilienhintergrund und gewerbliche Immobilienkunden seit mehr als 10 Jahren von Stuttgart aus betreute. Insgesamt kann er 20 Jahre Expertise im professionellen Immobilien- und institutionellen Kreditgeschäft vorweisen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!