News RSS-Feed

02.08.2016 TH Real Estate in punkto Nachhaltigkeit weit vorne

TH Real Estate wurde nach den neuesten Bewertungen der „Principles for Responsible Investment“ (PRI) mit dem Rating A+ ausgezeichnet. PRI ist eine weltweit führende Initiative für nachhaltiges Investment, unterstützt von den Vereinten Nationen. Die Initiative setzt Benchmark-Standards bei der Beurteilung von Asset Managern und deren Entscheidungsprozessen in Hinblick auf die Berücksichtigung von Aspekten aus den Bereichen Umwelt, Soziales und (interner) Unternehmensführung (ESG-Kriterien: Environmental, Social and Governance). Die diesjährige Bewertung umfasste eine Untersuchung von 1.000 Teilnehmern inklusive aller führenden, weltweiten Asset Manager.

Die Beurteilung beinhaltete dabei zwei Komponenten: Eine „Strategy and Governance Scorecard“ (für alle Asset Manager) sowie eine „Real Estate Scorecard“ (für Real Estate Asset Manager). TH Real Estate erreichte in den beiden Kategorien die Bewertung A+ bzw. A.

Mike Sales, Head of TH Real Estate, dazu: „Unsere Kunden legen immer größeren Wert auf die PRI-Benchmark Ergebnisse, wenn sie unser Engagement und unsere Leistungsfähigkeit in Bezug auf Nachhaltigkeit bewerten. Als etablierter, weltweit agierender Investment Manager mit einem Immobilienvermögen von nahezu 100 Milliarden Dollar, kann TH Real dazu beitragen, Nachhaltigkeitsziele wie die Verringerung der Kohlendioxidemission einzuhalten und gleichzeitig unsere Profitabilität sowie unser Risikomanagement voranzutreiben. Ein Kernelement unserer ‚Tomorrow‘s World‘-Strategie ist die nachhaltige Performance unseres Portfolios. PRIs Einschätzung und unsere neuesten Ergebnisse aus der Bewertung der Global Real Estate Sustainability Benchmark (GRESB) zeigen deutlich, dass es sich dabei um eine marktführende Plattform handelt.“


Das waren die Highlights 2015:

• Sechs TH Real Estate Fonds erreichten den „Green Star“ in der Bewertung durch die Global Real Estate Sustainability Benchmark (GRESB).
• CO2-Bilanz deutlich um 25 Prozent im Retail Portfolio verbessert. Um den Kohlendioxid-Fußabdruck der Portfolios zu messen, wurde ein entsprechendes Programm in Europa, Australien und Brasilien implementiert.
• Bei den Industrie- sowie Büroportfolios wurde im Jahresvergleich eine Reduktion beim Energie- sowie Wasserverbrauch erreicht.
• Weltweite Einführung einer Responsible Supply Chain Initiative für Property Manager, um die Einhaltung hoher Nachhaltigkeitsstandards zu gewährleisten.
• Mehr als 40 Prozent der Mitarbeiter haben 2015 an lokalen ehrenamtlichen Projekten teilgenommen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!