News RSS-Feed

27.07.2016 ARCOTEL Hotels übernimmt drittes Hotel in Wien

Verstärkung für die österreichische Hotelgruppe: ARCOTEL Hotels eröffnet im Mai 2017 ein 4-Sterne-Hotel in Wien, das bereits dritte in der boomenden Tourismusmetropole. Das künftige ARCOTEL ist im größten Einkaufszentrum Wiens, dem Donau Zentrum, integriert. Vergangene Woche brachten Dr. Renate Wimmer, Eigentümer der Unternehmensgruppe ARCOTEL, und Martin Lachout, Vorstand der ARCOTEL Hotel AG, den Pachtvertrag mit Patrick Verwilligen, Head of Leasing bei Unibail-Rodamco Österreich, unter Dach und Fach. Das französische, börsennotierte Immobilien- und Investmentunternehmen ist unter anderem Alleineigentümer der Shopping City Süd und hält 90 Prozent am Donau Zentrum Wien.

Patrick Verwilligen: "Ich bin davon überzeugt, mit ARCOTEL Hotels den richtigen Partner für den Betrieb des 4-Sterne-Hotels gewonnen zu haben. Ich freue mich auf eine langfristige Zusammenarbeit, Unibail-Rodamco sorgt mit einer Generalsanierung für die nötige Basis eines erfolgreichen Live-Betriebs ab Mai 2017."

Martin Lachout: "Ich bin sehr stolz, dass wir bei einem renommierten Unternehmen wie Unibail-Rodamco im Wettbewerb gegen andere Hotelgruppen überzeugen konnten. Das ARCOTEL Hotels Konzept hat sich im Auswahlverfahren durchgesetzt."

Große Freude auch bei Dr. Renate Wimmer: "Das Dutzend ist voll! Erst vor rund einem halben Jahr wurde das Parkhotel Castellani in Salzburg von ARCOTEL übernommen. Mit dem Hotel im Donau Zentrum positioniert sich unsere Gruppe mit insgesamt 12 Hotels in Österreich, Deutschland und Kroatien. Ich freue mich, neben dem Traditionshaus ARCOTEL Wimberger und dem ARCOTEL Kaiserwasser ein drittes Hotel in Wien zu eröffnen, der Standort Wien boomt nach wie vor."

Nach der Generalsanierung wird das 4-Sterne-Haus auf dem neuesten Stand der Technik 158 Zimmer, 5 Seminarräume und eine Hotelgastronomie umfassen.
www.arcotelhotels.com

Die ARCOTEL Unternehmensgruppe positioniert sich mit derzeit 11 Hotels in Österreich, Deutschland und Kroatien in der Business- und Stadthotellerie. Das familiengeführte Unternehmen, gegründet 1989 in Wien, legt besonderen Wert auf ein persönliches und individuelles Umfeld mit internationalem Standard und Top-Qualität. Die Gruppe beschäftigt rund 880 Mitarbeiter als begeistertes Team.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!