News RSS-Feed

27.07.2016 InnoRampUp vergibt Fördergeld an Immobilien-Startup Immomio

Das Förderprogramm InnoRampUp vom Innovationsstarter Fonds der Hamburger Investitions- und Förderbank hat das höchste Fördergeld von 150.000 Euro an das Unternehmen Immomio um Gründer Nicolas Jacobi vergeben. InnoRampUp richtet sich branchenübergreifend an Existenzgründungen und Unternehmen, die jünger als zwei Jahre sind, ihren Sitz in Hamburg haben und deren Geschäftsideen überdurchschnittlich innovativ sind. Entscheidendes Kriterium ist, eine realistische Chance auf einen wirtschaftlichen Erfolg, mit der Immomio die Jury der Hamburger Investitions- und Förderbank überzeugen konnte.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir diesen Zuschuss von so einem renommierten Förderinstitut erhalten haben und wir weiterhin gezielt an dem Erfolg und Ausbau unseres Unternehmens arbeiten können. Diese Auszeichnung bestätigt uns, dass wir uns mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg befinden und den Nerv der Zeit getroffen haben“, so Geschäftsführer Nicolas Jacobi.

Bereits 2012 hatten Nicolas Jacobi und seine Mitgründer die Grundlage der Idee für das künftige Konzept von Immomio. Jedoch erst die geplante Einführung des Bestellerprinzips in der Immobilienbranche Mitte 2015 war die Initialzündung für die Unternehmensgründung im Dezember 2014, da dadurch die Akzeptanz für digitale Vermietungsunterstützung anstieg. Seitdem gewann das engagierte Team zwei Business Angels, die das Wachstum von Immomio finanzieren. Neben einem Pilotprojekt mit einem der größten deutschen Wohnungsunternehmen, zählt Immomio zahlreiche namhafte Hausverwalter zu seinen Kunden, u.a.. die DC Values GmbH & Co. KG (Hausverwaltung von Dahler & Company), die GCV Verwaltungsgesellschaft oder die L&L Hausverwaltung GmbH & Co. KG .





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!