News RSS-Feed

20.07.2016 altii und vwd bieten gemeinsam Services für Institutionelle

Mit sofortiger Wirkung werden altii GmbH und vwd group gemeinsam Fondsgesellschaften die Möglichkeit geben, sich in einem exklusiven Umfeld institutionellen Investoren zu präsentieren. Mit dem vwd funds service ist vwd seit Jahren Marktführer bei der Markt- und Fondsdatenbelieferung reichweitenstarker Qualitätsmedien - im Print, Online und Videotext in den deutschsprachigen Märkten sowie in Belgien und den Niederlanden. Mit der altii GmbH und ihrem Service www.altii.de als Kooperationspartner ist nun auch eine Verbreitung von Fondsinformationen an institutionelle Anleger möglich. altii.de ist die Kommunikations- und Marketingplattform, auf der die Interessen von Produktanbietern (Asset Manager, Banken, Vermögenverwalter, etc.) und Investoren zusammen gebracht werden.

„Uns war es wichtig, mit einem starken und am Markt etablierten Partner zusammen zu arbeiten und haben uns deswegen für die vwd group entschieden. Wir sind sehr glücklich, dass wir mit vwd als Partner nun unsere Visionen einer digitalen Kommunikations- und Marketingwelt für die Fondsindustrie verstärkt umsetzen können“, sagt Christian Salow, Geschäftsführer der altii GmbH.

„Mit dem Zusatzangebot können unsere Kunden insbesondere institutionelle Investoren ansprechen, die sie über klassische Vertriebsaktivitäten so kaum erreichen würden. Bislang konnten wir über den vwd funds service verstärkt den Retailbereich abdecken. Wir freuen uns, dass wir ab sofort über die Plattform unseres Kooperationspartners altii, Kunden einen weiteren zielgruppengerechten Kommunikationskanal bieten können, um sich mit Ihren Produkten und Ihrem Unternehmen zu präsentieren. Zukünftig werden wir dieses Angebot noch um neue zielgruppenkonforme Lösungen erweitern, um eine bessere Unternehmenspositionierung für unsere Kunden am Markt zu erreichen“, betont Dieter Moritz, Executive Director Sales & Productmanagement - Media Products & Accounts, vwd group.

„Über die vwd group erhalten wir nicht nur umfassende und qualitative hochwertige Fondsdaten, sondern uns stehen auch wichtige und weitreichende Distributionskanäle zur Verfügung. Zusätzlich profitieren wir von der Bekanntheit der vwd group am Markt und sehen mit ihr noch viele Möglichkeiten, die für die weitere Marktpenetration von Vorteil ist“, ergänzt Christian Salow.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!