News RSS-Feed

04.07.2016 Peach Property Group zahlt 50 Mio. Euro Anleihe zurück

Die Peach Property Group, ein auf Bestandshaltung in Deutschland spezialisierter Investor mit Fokus auf Wohnimmobilien, hat gestern die Unternehmensanleihe der deutschen Tochter Peach Property Group (Deutschland) AG (ISIN DE000A1KQ8K4) mit einem Nominalbetrag von EUR 50 Mio. planmäßig zurückgezahlt. Die Rückzahlung der zuletzt ausstehenden EUR 46,7 Mio. erfolgte aus operativem Cashflow. Dieser ergab sich aus dem erfolgreichen Asset Management der Peach Property Group in den vergangenen Jahren – insbesondere aus dem Verkauf des Gretag-Areals in Regensdorf bei Zürich und der Gewerbeimmobilie „Erkrath Retail“ bei Düsseldorf. Die Rückzahlung der Anleihe konnte somit ohne die Aufnahme neuer Fremdmittel erfolgen. Entsprechend verbessern sich die Bilanzrelationen, da sich die Verbindlichkeiten der Gruppe bei gleichzeitiger Verkürzung der Bilanzsumme wesentlich reduzieren. Zudem verringern sich die Finanzierungskosten deutlich. Details hierzu werden im Halbjahresabschluss 2016 erläutert, welcher am 24. August 2016 veröffentlicht wird.

Die 6,6%-Anleihe wurde im Juli 2011 begeben und war im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Die Aktie der Peach Property Group AG (PEAN, ISIN CH0118530366) sowie die Hybridanleihe (PEA15, ISIN CH0305711647) sind an der SIX Swiss Exchange gelistet.

Dr. Marcel Kucher, Chief Financial Officer der Peach Property Group, kommentierte: „Die Rückzahlung unserer EUR-Anleihe aus operativ erwirtschafteten Mitteln stellt einen Meilenstein bei der Entwicklung unserer Gesellschaft dar. Die Eigenkapitalquote steigt dadurch nochmals beträchtlich und wir sind nun sehr gut aufgestellt, um auf dieser Basis weiter profitabel zu wachsen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!